Protektoren auch ohne vorhandene "Taschen" nachrüstbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du Dir wirklich gaaaanz, gaaaanz sicher, das die Jacke keine Protektorentaschen hat?! Das wäre eigentlich seeeehr ungewöhnlich, das eine Rückenprotektortasche vorhanden ist, andere aber nicht. Häufig sind die Taschen schwer zugänglich, z.B. erst nach Herausnahme des Innenfutters. Es gibt auch von außen zugängliche, die kaum zu sehen sind (über Klett verschlossen und schwer zu öffnen).

Ich würde im Zweifelsfall erst noch mal genau nachforschen...

Es gibt auch Protektorenjacken zum drunterziehen - spart das Schnitzen an der Jacke, das i.d.R. wohl eher nicht lohnt (siehe Geraldine).

29

Und du hast die Protektoren da wo sie sein sollen.

0
2

Hallo, danke dir für die Antwort.Ich habe gerade nochmal alles auseineindergenommen. Leider sind wirklich keine Taschen zu finden. Aber so ein Protektorenhemd ist mit 189 Euro ganz schön teuer und die Jacke war im Verhältnis erheblich günstiger. Da investiere ich lieber nochmal in eine gebrauchte mit Protektoren.

0

Hallo, du könntest dir eventuell auch ein Protektorenhemd drunter ziehen (kommt drauf an, wie eng die Jacke jetzt schon anliegt), dann wärst du das Problem los.

2

Danke für die Antwort! Aber so ein Protektorenhemd ist ganz schön teuer....Da ist es wohl besser,gleich eine Jacke mit Protektoren zu ersteigern.

0

Hallo gabyschwester! Schön, Dich hier zu wissen! Grundsätzlich kannst Du wohl jede Jacke umrüsten lassen, nur: möglicherweise hast Du dann ein ungünstiges Leistung/Kostenverhältnis. Wenn es Dir hauptsächlich um den Rückenprotektor geht, warum denkst Du nicht an einen individuellen 'Schildkrötenpanzer'?

Können weiche Protektoren genauso gut schützen wie harte?

Hatte neulich eine Jacke mit weichen Protektoren an, das war schon deutlich bequemer als mit harten Schalen. Können gute weiche Protektoren genauso gut schützen wie harte?

...zur Frage

Wie sicher ist die Höhenverstellung bei Protektoren?

Ich suche gerade nach einer wasserdichten Textilkombi und lese immer wieder, dass z.B. die Knieprotektoren an einer Hose höhenverstellbar sind. Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert und ob das Ganze überhaupt sicher gegen Verrutschen bei einem Sturz ist?

...zur Frage

Gibt es wirklich gute Alternativen zu Lederkombis?

Hallo Leute, will hier garnicht gross rumpolitisieren, nur soviel, ich habe beruflich mit dem Transport- und Verzollungsgewerbe zu tun, zum Glück sehe ich jeden Tag nicht soviel wie z.B. ein Zöllner. Wie auch immer, ich habe vor einigen Tagen durch Zufall einen Tiertransporter auf einem Zollhof gesehen, will hier lieber keine Einzelheiten schildern .... werde irgendwie dieses Bild nicht mehr los, musste schon ziemlich an mich halten, da nicht einfach auszuflippen und auf jemanden einzuschlagen. Finde das, was Tieren da (und auch anderswo) angetan wird, einfach nicht akzeptabel oder relativierbar. Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es (inzwischen) sichere Alternativen zu Lederbekleidung ? (Stichworte : Tragbarkeit, Schutz vor Hautabrieb, Sitz von Protektoren).

...zur Frage

Welchen Protektor nutzt ihr?

Trotz Stöbern habe ich fast nichts aktuelles zum Thema Schildkröte gefunden. Deshalb:

Wer von Euch nutzt eine Schildkröte und hat damit Erfahrungen gesammelt.

Von welchem Hersteller bzw. Händler ist Eure Schildkröte?

Reichen Dank schön heute

Euer 1200RT

...zur Frage

Gibt es eine Altersgrenze für Protektoren?

Wir kennen alle das Problem, an Fahrzeugen die wenig bewegt werden müssen die Reifen erneuert werden obwohl sie kaum km haben da der Gummi reißt. Beim Helm wird empfohlen sich nach 5 Jahren was Neues zuzulegen da die Weichmacher aus der Hülle gehen und so das Crashverhalten negativ beeinflussen.

Aber wie sieht es mit den Protektoren in meinem Kombi aus? Sind auch da Weichmacher enthalten die es nötig machen sie nach einer gewissen Zeit auszutauschen?? Wie haltet ihr es mit der Pflege der Protektoren?

...zur Frage

Wird die neue Puma Kombi komplett bei Dainese gefertigt?

Hallo zusammen, die Kombi hat ja Protektoren von Dainese. Kommt sie komplett aus diesem Haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?