Protektoren auch ohne vorhandene "Taschen" nachrüstbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du Dir wirklich gaaaanz, gaaaanz sicher, das die Jacke keine Protektorentaschen hat?! Das wäre eigentlich seeeehr ungewöhnlich, das eine Rückenprotektortasche vorhanden ist, andere aber nicht. Häufig sind die Taschen schwer zugänglich, z.B. erst nach Herausnahme des Innenfutters. Es gibt auch von außen zugängliche, die kaum zu sehen sind (über Klett verschlossen und schwer zu öffnen).

Ich würde im Zweifelsfall erst noch mal genau nachforschen...

Es gibt auch Protektorenjacken zum drunterziehen - spart das Schnitzen an der Jacke, das i.d.R. wohl eher nicht lohnt (siehe Geraldine).

Und du hast die Protektoren da wo sie sein sollen.

0

Hallo, danke dir für die Antwort.Ich habe gerade nochmal alles auseineindergenommen. Leider sind wirklich keine Taschen zu finden. Aber so ein Protektorenhemd ist mit 189 Euro ganz schön teuer und die Jacke war im Verhältnis erheblich günstiger. Da investiere ich lieber nochmal in eine gebrauchte mit Protektoren.

0

Hallo, du könntest dir eventuell auch ein Protektorenhemd drunter ziehen (kommt drauf an, wie eng die Jacke jetzt schon anliegt), dann wärst du das Problem los.

Danke für die Antwort! Aber so ein Protektorenhemd ist ganz schön teuer....Da ist es wohl besser,gleich eine Jacke mit Protektoren zu ersteigern.

0

Hallo Gabyschwester willkommen hier auf der Plattform, zu Deiner Frage ob ein guter Schneider das machen kann, kommt darauf an, ob in der Jacke ein Innenfutter ist, an dem die Taschen angenäht werden können. An die Aussenseite würde ich die Protektorentaschen von innen nicht nähen lassen, wenn die Jacke wasserdicht ist, oder eine Membran wie Goro Tex oder andere hat. Aber grundsätzlich sollte das jemand können.Gruß hojo.

Danke, ich versuche mal mein Glück beim Schneider!

0

Informationen über Anfänger- (125ccm2) Motorradbekleidung?

Hallo zusammen,

um klären zu können, wer und wie ich bin, möchte ich euch kurz relevante Information für die Beantwortung dieser Frage geben.

Ich bin Max und 15 Jahre alt. Ich sparre schon lange, um mir mit 16 eine 125er zu kaufen. Ich bin gerne im Gelände (Wege, Wald, Felder...) und auf Straßen (Straßen, ... aber keine Autobahnen) unterwegs.

Was möchte ich überhaupt? Ich hätte gerne etwas über Bekleidung und Motorrad gehört.

Hoffentlich teilen viele die Meinung mit mir, dass man beim Schutz (hier durch Bekleidung) nicht sparren sollte, deshalb wollte ich mich auf Grund meines begrenzten Budgets als Schüler vergewissern, was man braucht und was "unnötig" ist.

Ich habe vor mir eine Enduro zu kaufen und diese teils auf Straßen, als auch im Gelände zu nutzen. Mir ist klar, dass es speziell fürs Enduro und auch speziell für die Straße ebenfalls speziell angepasste Bekleidung gibt. Jedoch habe ich dafür ein etwas zu kleines Budget, deshalb sollte ich mir eine gute (!) Lösung für beides überlegen.