Schöne Satteltaschen / Koffer für Chopper?

2 Antworten

Also auf einen Chopper gehören eigentlich Satteltaschen, und keine Koffer! Ich habe seit diesem Sommer große Satteltaschen montiert, die auch einen Helm aufnehmen können. Alternativ kannst du in die Satteltasche ein Kabel mit Schloß reintun, und damit den Helm ans Motorrad schließen. So mache ich das.

Neue Taschen - (chopper, Koffer, Satteltasche) alte Taschen - (chopper, Koffer, Satteltasche)

Die Trude hat was. Sieht "Super" aus. Ich denke auch daran das Schutzblech und den Heckfender verchromen zu lassen. Gruß Bonny

@Bonny2

Danke Bonny. Wer deine Intruder-Schönheit kennt, weiß wie viel ein Lob von dir Wert ist!!!

Fender habe ich bei Ibäi verchromt gekauft - aus 2 Gründen: zum Einen ist der Fender kleiner als der Originale, zum Anderen war er billiger als das Verchromen des originalen Blechs.

Einziger Wermutstropfen ist der rote Rahmen - aber das Lackieren war mir einfach zu teuer... :-(

Meine Anfrage ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich hab mir erst vor ein paar Wochen tatsächlich Satteltaschen geholt. Sind günstige von Iron Horse geworden. Die Leder-Variante war mir einfach deutlich zu teuer. Die Idee mit dem Kabel hab ich übrigens übernommen. Je nach Bedarf könnte ich mit der Kette das Bike auch irgendwo festschließen.

@dookyAC

Gute Wahl! Meine Satteltaschen sind auch von Iron Horse. Habe zwar basteln müssen damit sie ihre Form halten (Grundplatte, etc...), hat sich aber gelohnt.

An einer Chopper "Koffer"?? Geht gar nicht. Ist wie eine Hayabusa mit Topcase. Meine Packtaschen sind Einzelanfertigungen. Alle Verzierungen sind meine "Erfindung" und die habe ich selber angebracht. Innen habe ich die Taschen mit Kunststoffplatten verstärkt. Geben Festigkeit wie Koffer, sind aber keine Koffer. Bei meinem Unfall haben die Taschen alles abgefangen. Leder und einige Verzierungen mussten überholt/erneuert werden, aber das Motorrad blieb ganz. Natürlich müssen Abstandhalter montiert sein. Die Taschen müssen fest sein und dürfen nicht gegen das Rad schlagen. Gruß Bonny

Tasche1 - (chopper, Koffer, Satteltasche) Halter1 - (chopper, Koffer, Satteltasche)

Ich dachte immer Satteltaschen müssen beidseitig sein, alles andere heißt Koffer. Aber ich hab gerade nachgeschaut, was ich meinte wird auch Satteltasche genannt, aber mit Halterung einseitig befestigt. In sofern geb ich dir natürlich recht, an eine Chopper Koffer dranzuängen sähe schon komisch aus.

http://www.louis.de/_102a3a2e62e465aa7f0c75cdbf34500305/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025281

Grüße, Dooky

@dookyAC

Ähhhh -- Ich habe natürlich an beiden Seiten Packtaschen. In dem anderen Bild wollte ich Dir nur die Halterung zeigen. Danach hast Du doch auch gefragt. Gruß Bonny