Kolbenreiber bei Moped?

1 Antwort

Das ist ein Zweitakter. Der kann sich zwar fressen, aber er verliert kein Motorenöl, weil er keines hat. Ich tippe eher auf einen Getriebeschaden. Entweder war ein Simmerring undicht, so dass der Motor das Öl verloren hat, oder (ich nehme an der Roller hat eine Riemenautomatik) er hat ein Problem mit der Fliehkraftkupplung.

wie auch immer - ein paar Scheinchen (100 - 200 Euronen) sind schnell beisammen.

Danke für die Antwort... habe da eher mit an die 1000 Euronen gerechnet... mit ein paar Hundert kann ich noch Leben....

@Frigru

. . . . kommt halt drauf an, was am Getriebe alles kaputt gegangen ist (wenn's so laut ist ).