Ktm Duke macht krachendes Geräusch beim start und vibriert ab 5000rpm "kratzend" in gleichen abständen...?

2 Antworten

Ab 5.000 Touren - im Stand? Während der Fahrt?

Zu 10% ist es 'ne Kleinigkeit, zu 90% kündigt sich was Größeres an. Zumindest befürchte ich dies bei den viel zu dürftigen Angaben. Auch wenn ich schon mal was gegen unsinnige "Erlebnisaufsätze mit Themaverfehlung" habe - hier wäre etwas (viel) mehr Hintergrund gefragt.

Schließlich handelt es sich um den Motor ...

...und der ist für die sichere Fortbewegung mit der Duke doch relativ wichtig. ;-)

Muss man hören, sehen, fühlen, kann man online nicht diagnostizieren (jedenfalls nicht seriös).