sc57 cbr 1000 rr Öl spritzt?

2 Antworten

Ventildeckeldichtung nachdem beim Tausch der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung geknickt wurde?

Hatte auch mal etwas gelesen, wonach eine durchgebrannte Lima für eine Verpuffung gesorgt und Öl aus der Entlüftung befördert haben soll. Aber dies scheint etwas weit hergeholt.

Sieben77
Fragesteller

Super in " " habe gerade die lima gecheckt und die ist scheinbar durch und das mit dem geknickten schlauch kann auch sein, habe da was im hinterkopf mit schlechtem gewissen. auf jeden fall die richtige spur. jetzt mus ich noch die 100 km schaffen und dann gibt es wohl ein paar neuteile. hoffe das ich keine neue dichtung brauche

danke vielmals !

der danke button geht nicht bei mir @geoka, aber ich denke du bist dir auch so sicher das ich dankbar bin ;)

hab jetzt die maschiene soweit zerlegt und der vordere linke "stopfen" ist draussen gewesen. strator ost zwar auch hiunüber und ein neuer ist unterwegs.

jetzt frag ich mich nur ob es reicht das ich den stopfen wieder rein hab oder ist die dichtung so weit mitgenommen das ich den deckel auf jeden faall runter machen und das ganze neu abdichten mus ?

wenn dazu noch jemand eine meinung hätte

danke

geoka  24.04.2018, 14:08

Wenn du schon mal dran bist, dann Deckeldichtung gleich neu machen. Dichter wird die dadurch jedenfalls nimmer.