Ich habe ein Piaggio Sfera 50er Roller. Ich bekomme ihn nur mit dem Kickstarter an, und nicht mit dem E-Starter. An was könnte das liegen?

2 Antworten

Woran das liegt? Am Besitzer!

 

Als Besitzer muss ich entweder Ahnung haben und selbst reparieren können oder den Roller halt in die Werkstatt bringen bzw. dort regelmäßig warten lassen.

Warum das nicht funktioniert kann viele Gründe haben, angefangen bei einem schwächelndem Akku, über defekte Kabel, defekte Sicherungen, bis hin zu defekten Schaltern.

Aber auch diverse unbedachte Basteleien führen zu unerwünschten Ergebnissen.

36

. . . .  warten lassen ? . . . . . hat er nicht lange genug gewartet ?

. . . . . . und weg

1

Um auf die Lösung zu kommen, solltest du evtl. auch dazu schreiben, was dein Heißluftfön denn macht, wenn du auf den elektrischen Starter drückst. Macht er überhaupt was, dreht er den Motor oder nicht, klackt es nur mal kurz, rattert es nur als würde ein "Zahnrad" wo durchrutschen...
Wie schon "geoka" sagt, das kann viele Gründe haben... Und deine Frage für eine Lösung nicht besser formuliert als wenn ich schreiben würde:

Mein Motorrad fährt nicht... Was kann der Grund sein?!

40

Mein Motorrad fährt nicht... Was kann der Grund sein?

Das kann ich dir bei meiner genau sagen, weil sie in der Garage eingesperrt ist ;-)

0

Sfera 50 springt nicht an

Hallo Motorradfahrer, ich habe ein Problem mit einem Sfera 50 Roller von Piaggio, er springt nicht an . Er hat einen guten Zündfunken, also kann es ja alles nur irgendwie mit dem Sprit zusammenhängen. Wenn man allerdings die Zündkerze rausschraubt und beim kicken die Nase vor das Zündkerzenloch hät riecht es deutsclich nach Benzin, das heißt doch ermüsste Sprit bekommen, oder? Der E-Choke hatte den Geist aufgegeben, den habe ich bereits ausgebaut und einen neuen bestellt. Aber auch wenn man etwas Starthilfe in den Luftfilter sprüht und kickt springt er ganz kurz an, ich nehme aber an nur so lange er mit dem Starthilfe Spray läuft. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Fällt euch noch etwas ein was daran verkehrt sein könnte? Ach ja, die Vergaserdüse habe ich mir angesehen, aber die ist nicht verstopft oder sowas. Gruß, Bulliwig

...zur Frage

Pegasus Sky 1 kickstarter dreht mit beim E starten

hallo zusammen, ich habe follgendes problem, vor zwei tagen startete mein roller noch ganz normal über dem kickstarter, da er über den winter stand, ging er nicht gleich über den e sarter an.nach ca. 200 metern ging er aus, so als ob er abgesoffen ist.ich habe ihn dann noch einmal anbekommen und konnte ca. 50 meter wieter fahren, haben ihn dann nicht mehr anbekommen.Heute wollte ich versuchen ihn zu starten und es ging nicht, auch nicht über den kickstarter, der e starter rödelt zwar nur dreht auch dan die kickstarter welle mit, aber wennn ich den kickstarter versuche, rutscht dieser fast komplett durch, was könnte das sein?? der sky ist baujahr 01.2008 und hat erst ca. 6200 km runter??

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?