Roller springt nicht an, Kickstarter klemmt

1 Antwort

Ich denke es handelt sich nicht um einen Kolbenfresser nur weil der Kickstarter klemmt. Nimm mal den Vario-Deckel ab, dann wirst du wahrscheinlich den Grund für den klemmenden Kickstarter finden können und anschließend springt der Roller vielleicht auch wieder an oder du musst den nächsten Fehler suchen. Meine Erfahrungen mit Rollern ist, dass es einfach ein einziges Problem ist (zumindest die 50er, wobei hochpreisige um die 2000€ vielleicht eine Ausnahme darstellen).

Hier ist schon mal einiges erklärt. Gut.

3

die Wariorollen sind bestimmt falsch herum eingelegt wurden, die Gewischte sind doch in so Hülsen drin , und wenn die Offene Seite nach außen zeigt, wollen diese Gewischte raus fliegen, und verklemmen sich dann.

3

Zylinder/Kollbeneinbau?

Guten Abend,

Ich hatte mit meiner Honda crm 125 vor 2 wochen einen Verschleifer, bei dem der Zylinder in sehr starke mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe nun einen gebrauchten, neu beschichteten Zylinder mit passendem Kolben und Dichtungen gekauft und werde mich nun am Einbau versuchen. Jedoch habe ich ein paar Fragen:

Nachdem Zylinder, Zylinderkopf und Dichtungen ident mit den alten sind, sollte sich eigentlich nichts an der Quetschkante verändert haben..... oder?

Dann habe ich noch ein Problem mit den Kolbenclips: Die haben nicht so wie viele eine Schlaufe,sodass man mit einer Zange arbeiten kann. Von der Form her, sind sie eher wie sehr kleine Kolbenringe. Wie kann ich die so "Quetschen" das ich sie hineinbekomme?

Meine nächste Frage ist, welcher der beiden Kolbenringe oben, bzw unten hingehört. Von außen sehen sie ident aus. Gibt es da etwas, das ich beachten muss?

Wie herum gehört die Zylinderkopfdichtung? gehört die "Erhebung" nach oben oder unten? Es steht nichts drauf und symmetrisch ist sie auch, also auch da kein anhaltspunkt...

Und die letzte Frage ist nun, wie ich meinen Kühlwasser-Kreislauf im Motor entlüfte?

...zur Frage

Wie kann man ein Motorrad ohne Anlasser und Kickstarter am schonestens starten ?

Wie kann man ein Motorrad ohne Anlasser und Kickstarter am schonestens starten ? Kein Kickstarter - Anlasser defekt - wie krieg ich mein Mopped an ohne was kaputt zu machen. Habe gehört, dass man ja nicht gerade jedes Mopped anschieben soll und wenn dann nur im zweiten Gang usw. Habt Ihr Tipps ?

...zur Frage

Roller springt per E-start nicht an

der roller meines sohnes, ein pegasus sx 50 lx sprang zuerst nicht per e-starter an nun sitzt der kickstarter fest, was kann wohl die ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?