Rex RS 450 50ccm geht nur mit Kickstarter an und nimmt kein Gas an, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast mehrere Baustellen. Zum einen ein Elektrikproblem, vermutlich Kurzschluß und Benzinverlust. Wenn der Kurzschluss nach einsetzen einer neuen Sicherung zufällig in direkter Nähe zur Spritundichtigkeit liegen sollte, dann kannst du schon mal den 1. Advent vorziehen.

Empfehle den Besuch in einer Werkstatt und zusätzlich einen VHS Schrauberkurs.

Kenne den Roller nicht, (kenne eigentlich gar keine Roller LOL), aber ich denke mal, entweder es hat dir beim Abblendlicht reparieren eine Sicherung rausgehauen und/oder du hast etwas falsch verkabelt.

Lakshouzz 23.04.2017, 19:14

Habe auch bemerkt dass er etwas benzin verliert, und ich denke dass ich soweit alles richtig bei den Kabeln gemacht habe, weil ich auch an fast garkeinen kabeln rumgespielt hab nur mit den vom Licht

0
fritzdacat 23.04.2017, 19:43
@Lakshouzz

Es gibt Birnensockel, die, wenn keine Birne drin ist, einen wunderbaren Kurzschluss produzieren, weil der Pluspol dann direkt auf Masse geht (ist aber mehr bei Blinkerbirnen oder Standlichtbirnen).

 

0
geoka 24.04.2017, 06:53
@Lakshouzz

...an fast garkeinen kabeln rumgespielt hab nur mit den vom Licht"

Was denn nun? Nur an denen vom Licht oder vielleicht doch mit einem anderen  Kabel oder Schlauch rumgespielt? Und was bedeutet bei Dir "gespielt"?

Hast du irgendwas versucht oder  hast du z.B. neue Kabelschuhe aufgecrimpt, mit Schrumpfschlauch isoliert usw.?

 

 

4

Man muss nicht an Kabeln rumspielen.Es reicht, wenn man beim Zusammenbau des Scheinwerfers ein Kabel einklemmt. „Erwischt“man das „richtige“ Kabel, gibt es einen Kurzschluss. Kommt öfter vor als mandenkt. Ist mir auch schon passiert. --- Lampe nochmal auseinander und die Kabelauf blanke Stellen überprüfen. Gruß Bonny

Was möchtest Du wissen?