Roller kleinerer Reifen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nichts - Du musst nur eine Freigabe für den Reifen vom Reifen hersteller oder von Peugeot haben. Außerdem ist er nicht kleiner sondern schmaler!

Mit Sicherheit ist ein 120/70-12 kleiner wie ein 130/70-12. 130 = 130 mm Reifenbreite, 70 = 70 % zur Reifenbreite. Es ist nicht viel, aber er ist kleiner

0
@Fummelfuzzi

OK, da hast Du natürlich Recht. Den Stern sollte triplewolf bekommen!!!

0

Wie schon gelesen kannst Du den Hinterradreifen verkleinern, allerdings nur in Verbindung mit dem entsprechenden Vorderradreifen. Ich verstehe nur den tieferen Sinn nicht. Könnte mir vorstellen, das Du vorne einen 120er drauf hast. Also willst Du vorne und hinten dieselbe Größe fahren?! Was soll das bringen? Oder willst Du vorne dann auf einen 110er wechseln? Schaue in den Freigaben nach, dort sind die meisten Reifen immer paarweise, also vorne und hinten aufgeführt.

Es gibt keinen sinnvollen Grund, den kleineren Reifen zu montieren. Und wenn, dann hol Dir vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers. VG 1200RT

Was möchtest Du wissen?