Moped reifen, Was muss man bedenken?

1 Antwort

Zuerst solltest du überprüfen ob dein Moped eine Fabrikatsbindung in den Papieren hat was ich nicht glaube.

Wenn die Felgen nicht die eingetragene Größe haben solltest du besser die richtigen dranbauen.

Was meinst du mit beachten?

Kommt auch drauf an wo du wie oft fahren willst da Mischreifen nur begrenzt geländetauglich sind aber grobstollige Enduroreifen dafür auf der Straße schlechter und mit höherem Verschleis.

Wie finde ich denn raus ob mein Moped eine Fabrikatsbindung hat oder nicht?2 Zur Info ich habe eine Yamaha dt 50 R 1993er Baujahrt