Ist das eine normale Abnutzung ?

vorne - (Reifen, Michelin Pilot Power, Reifenabnutzung) hinten - (Reifen, Michelin Pilot Power, Reifenabnutzung)

1 Antwort

Wie man sehen kann, ist die Kurvenschulter bei beiden Reifen kaum abgenutzt. Du fährst also hauptsächlich auf geraden Strecken und in der Stadt. Bei diesem Einsatzprofil nutzt sich der Hinterreifen fast immer deutlich schneller ab als der Vorderreifen, weil er neben der Bremskraft auch noch das Antriebsmoment des Motors und seine Bremskraft übertragen muß. Ich würde es also als durchaus normal betrachten, daß der Hinterreifen schneller verschleißt.

Yamaha DT50 Reifenfrage!!!!! Geht es breiter? Bitte um hilfe.......

Hallo Jungs und Mädels ;)

Bin neu hier daher stell ich mich mal kurz vor.

Bin der Claudio,21 Jahre jung, seit kurzem ausgelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik, und wohne in Hagen NRW

Da ich schon seit klein auf ein fabel für enduros bzw cross-maschinen habe , doch leider nciht den führerschein für die großen Kalieber besitze, wollte ich mir mal aus fun eine älltere yamaha dt50 (baureihe 91-98) zulegen.

Doch was mich waaaaaahnsinnig an den 50er mopeds ankotzt ist, dass die so schmale reifen haben.

Meine frage ist nun ist es möglich breitere reifen wie bei 125er moppeds zu montieren ohne gleich die felgen wechseln zu müssen?

Ich weis, ich weis. Es ist nicht erlaubt da die nicht eingetragen sind aber diese straftat bin ich bereit zu begehen :)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

mfg Claudio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?