Dicke der Reifen?

1 Antwort

Ja, darfst du. Sehe dir dort die einzelnen Reifenmarken an: https://www.mopedreifen.de/Motorrad/YAMAHA/YZF-R3+AB+2015.html?id=2111#tireDetailsModal

Klicke auf "Details" und dann auf "Freigabe herunterladen". Dann kannst du sehen, welches Fabrikat eine Freigabe erteilt hat. Michelin hat für zwei 150er Freigaben erteilt.

Wenn du aber das Fabrikat wechselst, ist es unumgänglich, dass der Vorderradreifen vom Fabriakt und Typ her zum Vorderradreifen passt (freigegeben ist) !

Dicke Reifen vorne?

Man sieht sie immer öfter: Café Racer, die vorne und hinten fast gleich dicke Reifen drauf haben. Was mir anfangs recht seltsam vorkam. Jetzt frage ich mich, wo hat das seinen Ursprung? Wie fährt sich sowas? Und worauf muss man achten, wenn man sowas selber probieren will?

Gruß

Daniel

...zur Frage

Neue Reifen für CBR 600 F?

Ich habe jetzt Metzeler Reifen, vorne 120/60ZR 17 TL ME Z1, hinten 160/60ZR17TL ME Z1 Racing, auf meiner CBR 600 F, benötige aber jetzt neue Reifen.

Welche würdet ihr vorschlagen, fahre gerne schnell.

...zur Frage

Nur beim Rennen vorne Luftdruck erhöhen?

Hab in meiner Bedienungsanleitung(Yamaha VMX17)gelesen,daß bei kalten Reifen, bei einer Zuladung -90kg vorn:36psi und hinten:42psi.Bei Zuladung von 90-190kg auch vorn:36psi und auch hinten:42psi und bei Rennen vorn: 42psi und hinten:42psi Reifenluftdruck herrschen sollen.Bei hoher Zuladung keine Druckerhöhung,bei Rennen nur vorne!Warum??
Dank im vorraus.Bleibt Aufrecht.Gruß Noge54

...zur Frage

Welche Reifen haben die beste Laufleistung?

Ich suche mir neue Reifen für meine GSX 1400, suzuki empfhielt Bridgestone B020, welche Reifen sind bekannt für die "sehr gute" Laufleistung?

...zur Frage

ACHTUNG NEUE BLITZER von VORNE + HINTEN

D Ab sofort wird auch in Kurven geblitzt Bonner Ordnungs- und Straßenverkehrsamt stellt neue Technik der Geschwindigkeitskontrolle vor - Bonn und Euskirchen sind die Vorreiter in Nordrhein-Westfalen

Von Robert Kulka

Bonn. Mit neuer Technik will die Stadt Bonn für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Hans Jürgen Hartmann, stellvertretender Leiter des Ordnungs- und Straßenverkehrsamtes, stellte am Montag einen neuen Messwagen vor, der bereits seit einigen Wochen im Einsatz ist. Größter Vorzug: Das Gerät kann auch in Kurven und an unübersichtlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Dabei prüft es zuverlässig, ob die Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird und

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?