TubeLess Reifen auf Honda Rebel CA125

2 Antworten

Tubeless besagt nur, das dieser Reifen schlauchlos gefahren werden kann. Entscheidend ist die Bauart der Felge. Bei einer Tube Type Felge muss immer ein Schlauch montiert werden, weil der Reifen sonst nach innen wegrutschen kann. Bezeichnung steht auf der Felge drauf. Kannste beim abmontierten Reifen an der Felge erkennen, ist ein kleiner, ich nenns mal einfach Rand über den der Reifen springt und festgehalten wird. Wenn du Felgen hast die mit Schlauch gefahren werden müssen, kannst du trotzdem Schlauchlose Reifen nehmen, musst sie nur mit Schlauch montieren.

Wenn Du eine Reifenfreigabe dafür bekommst kannst Du die Reifen auch aufziehen.