Suzuki Intruder 125, nach kurzer Strecke "schwer" anzumachen

2 Antworten

Scheint ein „typisches“ Phänomen einer Intruder (egal wie viel ccm) zu sein. Fritzdacat hat das sehr gut beschrieben. Ich hatte schon so einige Motorräder, aber die Chokebedienung bei meiner Intruder ist so sensibel, wie ich sie nur selten erlebt habe. Kaltstart nur mit Choke (ganz gezogen). Nach ca. 3 Min. Fahrt den Choke halb rein. Nach weiteren 3 Min. Choke ganz rein. Soweit (fast normal). Stelle ich das Bike ab und die Motortemperatur ist im Laufe der Zeit auf 40-50 Grad gefallen, muss der Choke halb gezogen werden. Kann aber kurz darauf wieder raus genommenen werden. Selbst im Sommer muss zum Starten der Choke kurz (halb) gezogen werden. Anspringen tut sie ohne Choke immer (auch im Winter), aber geht ohne Choke sofort aus, wenn kein Gas gegeben wird. Nur wenn der Motor fast Betriebstemperatur erreicht hat, dann ist ein Starten ohne Choke möglich. Glaub mir, meine Trude ist völlig in Ordnung, auch die Chokeeinstellung. Den „sensiblen“ Choke haben aber viele Intruder. Man muss sich damit arrangieren und wenn man es „gefressen“ hat, macht man das automatisch. Dein Choke ist sicher OK. Du musst aber lernen auf den Motor zu hören und das Gefühl für den Choke bekommen. Gruß Bonny

ood job! I think perhaps a lighter shade of green might be in order. The current issue was a bit hard to read. http://laser-ranging.com/http://swissincanada100.com/

0
@blinkdagger

Texte bitte nur in deutsch. Ob ich das lesen kann ist unerheblich. Viele verstehen die Antwort nicht. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Ich mach es mal, ergibt aber keinen Sinn. -----  : "Gut gemacht! Ich denke, vielleicht ein leichter Grünton. Die aktuelle Ausgabe war ein wenig schwer zu lesen".   ------  Der Link geht zu einer Pokerrunde.?????? Beanstandet. Bonny

0

Ohne jetzt technische Details der Intruder 125 zu kennen: Wenn sie eine Art Startautomatik hat ,d.h. das Benzin/Luft Gemisch wird beim Start angereichert (also fetter) und du fährst nur ein kurzes Stück ist der Motor beim nächsten Startversuch möglicherweise zu kalt um ohne angereichertes Gemisch zu starten, aber bereits zu warm, um die Startautomatik zu aktivieren. Wenn du ein längeres Stück gefahren bist ist der Motor dann warm genug, so dass sie ohne angereichertes Gemisch gut läuft.

Du kannst da eigentlich garnichts machen, würde mich bei deinen Kurzstrecken nach dem Wiederanlassen einfach darauf einstellen nur vorsichtig Gas zu geben, das Phänomen dürfte sich sowieso nach etwa einer Minute gebessert haben.

P.S.: Falls sie einen Choke hat (also keine Startautomatik) würde ich ihn auch nach den 3-Kilometer-Strecken einsetzen.

...oder mal das Moped Artgerecht bewegen...Meine Güte, 6 km schon als "längere" Strecke zu bezeichnen, ist schon krass.

4

Silvertail K02 für Intruder 125 ?

Hallo !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage für meine Suzuki Intruder 125. Ich bin auf die Silvertail K02 gestoßen. Allerdings würde es die nur für eine Intruder 250 geben. Jetzt habe ich gehört, dass die 250er Anlage auch auf meine 125er passt. Ist das denn legal ?

Hier ist die Anlage:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-SILVERTAIL-SUZUKI-VL-250-INTRUDER-K02-2000-00-2001-01-/111054106362?pt=DE_Motorradteile&hash=item19db572efa

Es handelt sich bei mir um eine Intuder 125 BJ 99.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Suzuki GZ 125 Motorkraft

Hallo Biker,

woran kann das liegen meine Suzuki GZ 125 Marauder fährt die ersten ca.5 km.einwandfrei und dann läßt die Motorrkraft wenn es bergauf geht und auf der geraden schlagartig nach und ich muß mit den 2 Gang fahren manchmal zieht sie auch wieder richtig durch. Es ist normal Benzin vorgeschrieben, aber ich tanke Super weil ein normal Benzin nur noch in CZ zu bekommen ist. Wer könnte mir Sagen woran das liegen könnte.

Gruß aus dem Bayerischen-Wald

der bremser

...zur Frage

Fragu zu Suzuki Intruder 1400 cc Baujahr 2000

Geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit oben genannten Motorrad(Suzuki Intruder 1400 cc Baujahr 2000).Waehrend der Fahrt (90-140 kmh) beim hohen Drehzahlbereich spuere ich hohe Vibrationen im Bereich unter dem Tank.Da selbe passiert auch im Stand aber beim hoehren Drehzzalen.Sobald der Motor im niedrigeren Drehzahlbereich faehrt hoeren die Vibrationen auf !

Bitte um ihre Hilfe,was kann das sein!

Dankw !

...zur Frage

Intruder leider zu leise

Hallo zusammen.

Ich fahre eine Suzuki Intruder VL 1500 Bj.1998. Eine wunderschöne Maschine, leider ist der Sound unter aller Kanone. Original klingt Sie wie eine Nähmaschine. Fährt ein anderer Cruiser neben mir, klingt es als würde die andere Maschine meine Maschine fressen... Für ein derartiges Dickschiff wie meiner Trude ist es wirklich zu zahm.

Hat jemand vllt. einen Rat, wie der Sound satter und lauter wird ohne den Geldbeutel zu sehr zu belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?