Reifenwechsel und Auswuchten ?

2 Antworten

Hallo zafi,

wahrscheinlich haste Speichengewichte an deine Speichenfelgen bekommen, schaue einfach mal nach s. http://kuerzer.de/9FDYD2ZHL.

Wenn ja sei´ froh, die halten deutlich besser beim Dampfstrahlen nach den Drecktouren. :-)

Enduro rulez :-)

T.J.

Speichengewichte (Bildquelle s. Link) - (Reifen, Enduro, Auswuchtgewichte)

Hy Endurist, Danke Dir für diese hilfreiche Antwort. ich habe gleich nachgeschaut aber weder am Vorder oder am Hinterrad so ein Speichengewicht gefunden. Ist es möglich, dass BMW die Originalbereifung gar nicht auswuchtet ??? Das wäre ja ein Hammer und würde die unstabilität auf Langstrecken (Autobahn bei 120/140Kmh ) begründen. Lezteres hat mich eigendlich wenig gestört da ich wennig Autobahn fahre aber jetzt ist der vordere reifen Blatt und ich möchte keine Selbstklebe gewichte. Aber Danke ich weiss jetzt Speichengewichte das ist die Lösung. Danke nochmals und gute Fahrt.

@zafi07

Hi zafi, danke für´s Feedback. Frage aber vorher bei deinem Reifendealer an, nicht jeder hat Speichengewichte überhaupt bevorratet. Gruß T.J.

Am Hinterrad meiner XJR ist kein Wuchtgewicht nötig gewesen. Es gab keine Unwucht (War beim aufziehen und wuchten dabei). Auch das kommt vor.

Ja so Tage/Ereignisse sind toll und selten! :-)