Woher kommt so ein Reifenbild

 - (Abrieb, Reifenbild)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus, als wäre die leicht aufgerissene Flanke später wieder glattgefahren worden, sieht bei heißen Temperaturen bei mir manchmal ähnlich aus.

Ja, nur warum reißt die Flanke so längs auf?

Ich hab dass bisher nicht gehabt und auch beim aktuellen Reifen ist die Oberfläche bis zum Rand schön gleichmäßig aufgeraut.

0

Das komplette Abfahrbild sieht recht "geschunden" aus. Welche Maschine ist es denn? Wieviel KM hat der denn gehalten? Ich bin sicher hängt mit Fahrstil zusammen. Du solltest mal Reifen mit einer anderen Gummimischung probieren , wenn es dich stört. Schadhaft ist der Reifen sicherlich nicht.

Der Reifen wurde auf einer BMW S1000RR gefahren.

Die schenkt dem Reifen durch ihre enorme Leistung nun mal nichts.

Meinen Fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen.

Laufleistung ca. 2500 Km.

0

Was möchtest Du wissen?