Wie montiere ich einen Reifen?

3 Antworten

Eine gute Anleitung zum Reifenwechsel findest du hier: http://www.crosseinsteiger.de/technik-tips--tricks/reparatur-und-umbau/reifenwechsel/index.html Das ganze funktioniert nur bei Felgen, die für die Verwendung eines Schlauches vorgesehen sind. Bei Schlauchlos-Felgen brauchst du einen Montierständer um den Reifen von der Felgenschulter zu drücken. Als Ersatz für Montagepaste eignet sich Silikonspray oder Flüssigseife am besten. Montierhebel wirst du auf jeden Fall brauchen.

Von Hand einen 17 Zöller Reifen abdrücken, das will ich sehen. Ohne Reifenabdrücker und Aufziehhebel wirst du dir höchstens selbst einen abdrücken. ;-) Bitte Felgenschoner verwenden, sonst gibt es Kratzer ohne Ende. Reifenwechsel ist echt kein Problem wenn man einen vernünftigen Reifenabdrücker (z.B. den von Polo) hat sowie ein paar, besser drei vernünftige Montierhebel sowie Reifenmontierpaste (Spüli tuts auch). Mit jedem Wechsel wirst du immer besser. Nur Mut, ist kein Hexenwerk!

Du scheinst ja mächtig was in den Händen und in den Armen zu haben,viel Spaß beim aufziehen.Die Paste kann man käuflich erwerben.