Wie lange dauert es einen Neuen Kennzeichenhalter an meine Ktm Smc 690 zu Montieren, und erlischt meine garantie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einer bist der sich sogar die Reifen in der Werkstatt aufpumpen lässt, dann würde ich dir empfehlen, es bleiben zu lassen.

Wenn du allerdings auch nur über den Hauch von technischen Verständnis besitzt, und 2 Hände dein eigen nennst, dann kannst du das selber machen und es dauert nicht lange.

Je nach Art des Kennzeichenhalters  und Geschick des Schrauibers zwischen 1 Minute und ner halben Stunde etwa. 

Also ne halbe Stunde wäre, wenn er erst angepasst werden muß. Neue Löcher gebohrt und neue Stecher angekrimpft.

Auf jeden Fall is das keine große Baustelle. Und wenn du es in die Werkstatt gibst kann dir die Rennleitung zwar glaub 20€ abkassieren, werden sie aber nicht tun wenn du direkt auf dem Weg zum Dienstleister bist. Das ist im Ermessensspielraum der Beamten.

Lasse Dir von der Werkstatt ein Angebot machen. Wenn der Preis ok ist, machen lassen und wenn die Werkstatt dann doch erheblich länger braucht, dann steigt wenigstens der Preis nicht erheblich

Effigies 29.12.2016, 17:09

Also wenn bei mir einer ankäme, und ein schriftliches Angebot für Rücklicht anschrauben wollte  würd ich ihn auslachen. Da dauert ja das Angebot schreiben viel länger als die eigentliche Arbeit.

0
geoka 29.12.2016, 22:14
@Effigies

Hab ich irgendwas von schriftlich geschrieben?

0
Effigies 30.12.2016, 00:23
@geoka

dann steigt wenigstens der Preis nicht erheblich

Ja, indirekt schon. 

0
geoka 31.12.2016, 09:56
@Effigies

sehr sehr sehr sehr weit interpretiert

0

Ein Wechsel des Kennzeichenhalters stellt eine wesentliche Veränderung am Rahmen da.

Das muss vorher vom Töff-TÜV genehmigt werden. Ein flach stehendes Kennzeichen ist auf Grund des geringeren Luftwiderstandes eine Tuningmaßnahme, und die ist eintragungspflichtig.

Rede Dich bei einer Polizeikontrolle damit raus, dass das Moped vorher im Grenzgebiet gefahren wurde. Da gibt es viele Polizeihubschrauber. Die müssen ja sehen, ob der TÜV nicht abgelaufen ist, daher steht das Kennzeichen "Himmelwärts".

Schiebe das Moped am Tage zur Werkstatt, dann kann die Kennzeichenbeleuchtung auch nicht mit den Landebahnlichtern eines
Sportflughafens verwechselt werden.

(Damit Du nun nicht "fehlgeleitet" wirst: Ist natürlich nur spaßig gemeint) ;-)) Fröhliche Weihnachten und Gruß aus Berlin, Bonny  

tausendfragen 27.12.2016, 12:50

ein Kennzeichenhalter muss doch nicht beim Tüv vorgeführt werden?, das lese ich jetz das erste mal . wieviele leute machen sich einen anderen kzh drann das kann doch garnicht sein...

0
Effigies 27.12.2016, 23:21
@tausendfragen

das kann doch garnicht sein...

Doch, wenn man zu blöd ist Ironie zu erkennen, sogar wenn es extra dran steht ....

(Damit Du nun nicht "fehlgeleitet" wirst: Ist natürlich nur spaßig gemeint) ;-)) Fröhliche Weihnachten und Gruß aus Berlin, Bonny 

...dann kann das sein. Dann werden sogar HU Plaketten vom Heli aus kontrolliert.

1

Wie lange das dauert,hängt vom Mechaniker ab,der eine ist schnell,dem anderem kannst du beim laufen die Schuhe besohlen.So ein Kennzeichenhalter ist aber kein Problem,daher könntest du das auch selber machen.

Was möchtest Du wissen?