Wie lange dauert es einen Neuen Kennzeichenhalter an meine Ktm Smc 690 zu Montieren, und erlischt meine garantie?

5 Antworten

Je nach Art des Kennzeichenhalters  und Geschick des Schrauibers zwischen 1 Minute und ner halben Stunde etwa. 

Also ne halbe Stunde wäre, wenn er erst angepasst werden muß. Neue Löcher gebohrt und neue Stecher angekrimpft.

Auf jeden Fall is das keine große Baustelle. Und wenn du es in die Werkstatt gibst kann dir die Rennleitung zwar glaub 20€ abkassieren, werden sie aber nicht tun wenn du direkt auf dem Weg zum Dienstleister bist. Das ist im Ermessensspielraum der Beamten.

Wenn du einer bist der sich sogar die Reifen in der Werkstatt aufpumpen lässt, dann würde ich dir empfehlen, es bleiben zu lassen.

Wenn du allerdings auch nur über den Hauch von technischen Verständnis besitzt, und 2 Hände dein eigen nennst, dann kannst du das selber machen und es dauert nicht lange.

Lasse Dir von der Werkstatt ein Angebot machen. Wenn der Preis ok ist, machen lassen und wenn die Werkstatt dann doch erheblich länger braucht, dann steigt wenigstens der Preis nicht erheblich

21

Also wenn bei mir einer ankäme, und ein schriftliches Angebot für Rücklicht anschrauben wollte  würd ich ihn auslachen. Da dauert ja das Angebot schreiben viel länger als die eigentliche Arbeit.

0
35
@Effigies

Hab ich irgendwas von schriftlich geschrieben?

0
21
@geoka

dann steigt wenigstens der Preis nicht erheblich

Ja, indirekt schon. 

0
35
@Effigies

sehr sehr sehr sehr weit interpretiert

0

Verzögerte Gasannahme - was kann los sein?

Woran kann es liegen wenn das Moped KTM LC4 mit Vergaser immer erst eine sek. überlegt bevors voran geht?

...zur Frage

KTM LC4 640 Supermoto oder Yamaha XT 660 ?

hiho, gibts jemanden,der mit beiden supermotos erfahrung hat? fahre gerade eine alte,schwere mühle (CBX 650 Bj. 1983.irgendwas zwischen chopper,naked bike und tourer^^) und möchte was leichtes und kraftvolles =)

ich steh einfach auf KTMs,aber ich habe oft gelesen,die wären zu rabiat und ungeeignet auf dauer. was meint ihr?kennt sich einer mit beiden maschinen aus?die meinungen über die ktm gehen oft stark auseinander...

p.s.:muss im moment mit 34 ps fahren bis nächsten april.die ktm soll ja leicht und günstig zu drosseln sein.wie ist das mit der yamaha?

danke schonmal=)

...zur Frage

Vetnile selber einstellen/kontrollieren, mit Handbuch selber machbar?

Ein Freund fährt eine KTM Lc4 Baujahr 2002 und fragte mich, ob wir zusammen die ventile einstellen/kontrollieren könnten. Er hat das passende Handbuch dafür. Frage: Hat das schonmal jemand selber gemacht und ist es kompliziert? Er meinte bei der KTm sei das nicht so schwierig, er selber ist aber nicht ganz so begabt, ich schon eher.

...zur Frage

DRZ 400 oder LC4 640

Hallo,

ich bin 20 und mache momentan den Motorradführerschein. Allerdings weiß ich nicht welches der beiden Modelle das Richtige für mich ist. Entweder eine DRZ 400 oder eine LC4 640 aus dem Baujahr 2004. Preislich tun sich beide nicht viel. Versicherungsmäßig wären auch beide gleich teuer, darüber habe ich mich schon informiert. Nun ist es ja so, dass die Grenze für A beschränkt auf 48PS erhöht wird, die DRZ aber "nur" 39PS hat, was aber sicher auch ausreichend ist für einen Anfänger. Wie sieht es Außerdem mit den Wartungsintervallen und -kosten aus? Ich denke, da wird die KTM etwas teurer sein. Das Motorrad wird nicht als Hauptfahrzeug genutzt, sondern ist eher als Hobby gedacht. (Fahrleistung pro Jahr deswegen maximal 2000-3000km) Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

MfG

...zur Frage

Warum verkaufen die Hersteller ihre Motorräder immer mit einem langgezogenen Kennzeichenhalter?

Es sieht meiner Meinung nach einfach viel besser aus wenn dieses Stück Plastik nicht so weit heraus steht und ich glaube das ich hier nicht der einzige mit der Meinung bin. Also warum verbauen die Hersteller nicht direkt das kurze Heck? Wäre doch bestimmt auch in der Produktion billiger.

...zur Frage

Demontage Kennzeichenhalter CBF 1000 Bj 2007

Hallo, ich habe mir eine CBF 1000 Bj 2007 gekauft. Ich möchte gerne einen anderen Kennzeichenhalter montieren. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie der Serienkennzeichenhalter demontiert wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?