Moped/Motorrad Kennzeichenhalter Vorschriften?

1 Antwort

Fahr zum zuständigen Amt und spreche dort vor. Ich kenne die österreichischen Vorschriften net, aber hier in D muss das Nummernschild einen Winkel vom max. 30° wegen der Lesbarkeit haben und auch noch eine ausreichende Radabdeckung bzw. Freigängigkeit des Hinterrades beim Einfedern. Ach ja, und den Reflektor nicht vergessen ;-)

Zu den Umbauteilen selbst: Das sind paar einfache Blechteile. Da solltest du öfters kontrollieren, ob der Halter durch Vibrationen Risse an der Abkantung bekommt. Sonst stehst du irgendwann ohne Taferl da.