Prüfstand für Motorräder

2 Antworten

In Berlin werden fast täglich Sonderkontrollen durchgeführt. Die Rennleitung hat einen transportablen Leistungsprüfstand dabei und macht regen Gebrauchs davon. Allerdings wird der bisher nur für Motorroller mit wenig PS eingesetzt. Eine starke PS-Leistung kann die Rolle noch nicht (bei 150 PS würde die bis zum nächsten Stadtbezirk fliegen). Ob die damit 34 PS überprüfen, entzieht sch meiner Kenntnis. Bei 34 PS Motorrädern ist oft der Verdacht einer Manipulation. Daher werden die bei Verdacht aufgeladen und zur Polizeiprüfstelle gefahren. Gruß Bonny2

Ein als Geschoß durch die Gegend fliegender Rollenprüfstand wäre doch bestimmt ein prima Thema für einen Holger Aue-Comic? gg

0
@wasnuwiederlos

Eher etwas für die nächste Umfrage: -- Wie findet Ihr die Flugeigenschaften von so einer Rolle? ---- Was haltet Ihr davon, diese aufzufangen? --- Die Role hatt eine grauhe Fabe, wehre rosa nicht beser, was meind Ihr dazuh? --- Gruß Bonny2

0

Ich würde mir vor dem unerlaubten Entdrosseln immer überlegen, ob ich meine weitere Zukunft als Motorradfahrer einfach so auf's Spiel setzen sollte. Die zwei Jahre mit eingeschränkter Leistung vergehen in der Regel wie im Flug. Schlimmer noch als eine eventuelle Strafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einer nicht zugelassenen Maschine finde ich nach wie vor die Tatsache, daß du ohne jeglichen Versicherungsschutz unterwegs bist und bei einem Unfall voll haftbar gemacht werden kannst.

Betriebserlaubniss statt Fahrzeugschein mitnehmen?

Moin Moin :D

Ich möchte mir mit meinem Vater ein Motorrad teilen. Theoretisch sollte man ja immer den Fahrzeugschein dabei haben. Aber das doofe ist, ich müsste jedes mal meinen Vater (oder umgekehrt) nach diesem Schein fragen müsste damit ich ihn bekomme. Viel einfacher wäre es wenn z.B. er die Betriebserlaubniss hat und ich den Fahrzeugschein. Das Töff Töff ist auf ihn angemeldet und ich habe selber nach gesehen, auf beiden stehen exakt die selben Informationen. (nur bei der Betriebserlaubniss fehlt das Geburtsdatum meines Vaters)

Also von daher müssten sich doch die Verkehrskontoleure auch mit der Betriebserlaubniss+ Ausweis zufrieden geben oder?

Klar könnte man den Fahrzeugschein auch "immer" in ein Fach legen aber denkt man daran wenn man wieder Heim ist?! Eben nicht...

Danke für Antworten im Vorraus ;)

(Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen behalten werden :D)

...zur Frage

Ich suche Supersportler von 34- 48 PS

Hi das hier ist meine erste Frage und ich komm am besten zum Punkt :D

also habe nen A2 Führerschein und auch einen A1. Jetzt weiß ich das ich 48 PS fahren darf. Mein Vater ist bereit mir eins zu kaufen und mit viel Diskusion darf es aus der Klasse Sportler/Supersportler sein. Ich habe mir bereits vorab Motorradkleidung gekauft und mache jetzt bald beim ADAC ein Fahrsicherheitstrining.

Die Kriterien für das Motorrad sind eig ganz einfach. Es darf nicht gedrosselt sein und max. 48 PS haben. Es gibt ja seit 2013 diese ganzen Neuen Motorräder, wie honda cbr 500, ninja 300... nur das Problem ist das diese zu teuer sind. Sie kosten alle um die 5000 Euro und ich habe 3000 zur verfügung. die 3000 jeweils +- 200. Nur ich finde einfach keine Motorräder die Original 34 oder 48 PS haben und in diesen Preisrahmen passen. Dazu sollen sie auch nicht zu alt sein, weil ich schon mit etwas fahren möchte das auch nach was aussieht. Hbat ihr vllt ein Motorrad was auf diese Punkte passt, oder kennt welche? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?