Tatsächliche Leistung in Fahrzeugschein eintragen lassen

3 Antworten

Hallo

Ich habe mir eine Honda Cx 500c aus Bj .1984 gekauft mit 50 Ps.

Habe aber leider nur den kleinen Führerschein bis 48 Ps !

Ich habe die Cx auf den Prüfstand geschoben ( Fachwerkstatt ), tätsächlich hatt sie noch 47 Ps ! Dies kostet in meinem Fall 40 Euro . Der Eintrag beim Tüv ist auch kein Problem ( Was das kostet weiß ich noch nicht da ich die Papiere erst vor kurzem zum korigieren gegeben habe )

Der Tüvler sagte maximal 100 Euro ( Eine Drossel ohne Einbau kostet ja schon 200 Euro ) also eine wirkliche Alternative !!!!!!!!!!!!!

Und klar die normalen Anmeldekosten .

Fazit : JA ist problemlos .

Es sind zwei verschiedene Dinge: Die im Kfz-Schein eingetragene Leistung ist die Leistungsangabe des Herstellers. Danach wird auch die Versicherungsklasse berechnet. Etwas anderes ist die Leistung, die am Hinterrad gemessen wird. Die schwankt je nach Wirkungsgrad bzw. nach den Verlusten die bis zum Hinterrad auftauchen. Die Leistung am Hinterrad kann nie größer sein als die Leistung, die vom Hersteller angegebene Leistung. Deshalb interessiert es dem TÜV nicht. 50 PS eingetragen, bleiben 50 PS. Ausnahme ist die Drossel. Also selbst wenn bei Deinen eingetragenen 50 PS ohne Drossel nur noch 40 PS am Hinterrad ankommen, gilt es als 50 PS-Motorrad. Gruß Bonny

Der TÜV wird wohl nur seinen eigenen Prüfstand akzeptieren und der ist teurer als eine Drossel. Das Eintragen kostet ja auch noch mal Gebühren...

Yamaha mt07 - Auspuff mit ABE zu laut(strafen)?

Hey, Bei meiner Mt07 sind 87db im Fahrzeugschein eingetragen. Seit einer Woche hab ich einen Sc-Project Auspuff drauf. ABE und Db Killer sind vorhanden/eingebaut.

Da ich mir ziemlich sicher bin das sie lauter ist als 87db wollte ich wissen welche Strafen auf mich zu kommen könnten, oder ob man den Auspuff eintragen lassen kann,etc...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 Bj 98 Drosselsatz

Kann mir jemand ein Link schicken das ich das oben genannte Moped für einen A1 Führerschein Besitzer, der erst 17 ist, auf 80 drosseln lassen kann damit ich völlig legal fahre? ich finde leider keinen ;-) wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 Drehzahl - Leistung ?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Husqvarna WRE 125 (2 takt) 2012. Sie ist "noch" gedrosselt und im Fahrzeugschein steht, dass sie 12 PS bei 9900 U/min hat und 11 NM bei einer Drehzahl von 7000. Meine Husky hat auch einen Drehzahlmesser. Nun zu meinem Problem: Völlig egal in welchem Gang ich bin, ich komme gefühlt nicht über 8500 - 9000 U/min bzw gehe ich dann etwas vom Gas, da auch die Leistung nachlässt und der Motor sich anhört als würde er gleich zerplatzen ( von den starken Vibrationen jetzt mal abgesehen ). So als würde sie überdrehen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil sie ja die volle Leistung eigl. erst bei 9900 U/min haben sollte. Bis 8000 U/min ist spürbare Leistung vorhanden. Alles danach fühlt sich an als würde sie nur noch 7 PS oder sowas haben. Deshalb wollte ich mal fragen ob das bei anderen auch der Fall ist , und ob es Normal ist.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Scooter springt nicht an

Hey. Ich bin gestern mit meinem Keeway ry8 im Regen gefahren. Er hatte zuerst keine volle Leistung aber lief ansonsten normal. Auf dem Rückweg stotterte ein wenig und ging dann einfach aus. Ich hab ihn nicht mehr anbekommen. Heut morgen hab ich gedacht es liegt an der Zündkerze. Sie war auch nass, hab sie trocken gemacht und wieder reingedreht aber der Roller geht immernoch nicht an. Was könnte ich denn noch versuchen?? Brauch dringend hilfe :/... Danke.

...zur Frage

Ventile einstellen?

Bei meiner Honda VF750C Magna habe ich zwischen (ca.) 2500 u.5500 nicht die volle (eher Träge)Leistung , mein Hondahändler sagte es könnte an den Ventilen liegen ,meines wissens aber sollte man bei zu viel spiel ein rasseln wahrnehmen, ist aber nicht und von allein werden sie sich wohl kaum enger stellen. So ein Ventilcheck liegt schon bei ca. 200 € und da ist noch nichts eingestellt, ausserdem sollten die Ventile bei einer gewissen laufleistung defenitiv eingestellt werden egal ob da was rasselt oder nicht , stimmt das so?

...zur Frage

BMW R 80/7 Drosseln 35 kW

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine BMW R 80/7 zuzulegen. Den Motorradführerschein werde ich auch nächstes Jahr machen, nach der neuen Führerscheinregelung wäre ich dann berechtigt Motorräder bis 35 kW/48 PS bei einem Leistungsgewicht von max. 0,2 kW/kg zu bewegen.

Die R 80/7 hat 50 PS und nach der Regelung müsste sie dann auf 48 PS, was bei 2 PS etwas Schwachsinnig erscheint. So ein Motor verliert mit den Jahren ja etwas an Leistung und die R 80/7 ist auch schon was älter, also könnte es ja durch aus sein das die Leistung um 2 PS gesunken ist.

Nun zu meiner eigentlich Frage, wäre es möglich eine Leistungsmessung durchzuführen und die tatsächlich gemessene Leistung eintragen zu lassen und somit eine Drosselung zu umgehen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?