Im Fahrzeugschein zu viel Ps eingetragen?

3 Antworten

Was kann ich jetzt machen?

Die Eintragung ändern lassen. Und dabei nachweisen, dass die Leistung deines Zweirades rechtlich konform reduziert ist.

...hat der Mann aber die volle PS-Zahl eingetragen also 69 PS.

Garantiert nicht! Wenn überhaupt, dann hat er 49 Kilowatt (kW) eingetragen! https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_690_SMC-R

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss die richtige Leistung angegeben sein, auch dass eine Leistungsreduzierung Version XY der Firma Z verbaut ist. Also ab zum Amt und den Fehler korrigieren lassen, sofern ein Nachweis über eine Leistungsreduzierung vorhanden ist.

Aber das schrieb ja schon deraltealte

Du kommst nicht drauf, oder? Ist die Antwort so schwer? Ich könnte das beim Amt für dich machen, habe aber gerade nicht viel Lust dazu...