Probleme beim Anfahren mit der Zündapp GTS 50 - 5 Speed

5 Antworten

Die Kupplung klebt gerne mal nach langer Standzeit. Warm laufen lassen hilft, zuerst in den zweiten schalten auch.

Hallo mihe03

Drück doch mal mit einem kräftigen Daumen auf den Kupplungshebel (Seil aushängen) am Motor. Trennt die Kupplung dann? Wenn ja Seilzug und Hülle genau kontrollieren. Wenn nein, Kupplungsdeckel ab und Kontrolla warum.

Gruß Nachbrenner

Stell den Motor mal ab, lege den 1.Gang ein, zieh die Bremse und trete den Kickstarter nach unten. Das sollte nicht gehen. Jetzt zieh die Kupplung ganz durch bis zum Lenker. Jetzt muß der Kickstarter ohne Widerstand durchfallen. Tut er das nicht, ist die Kupplung entweder verklebt, oder der Zug doch noch zu wenig knapp eingestellt.

Yamaha Fz6. Reifen dreht sich trotz angezogener Kupplung?

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem mit meiner Yamaha fz6.

 

Ich wollte meine Maschine aus der Garage schieben. Also ersten Gang rein und mit angezogener Kupplung raus. Dabei ist mir aufgefallen das was nicht stimmt. Also Maschine aufgebockt und ersten Gang rein, Kupplung gezogen und versucht das Hinterrad zu drehen —> keine Chance, nach überwinden eines extremen wiederstandes hat sich der Reifen nur mühselig und langsam drehen lassen trotz gezogener Kupplung. 

 

Also Maschine angeworfen und wieder Gang rein, Kupplung gezogen. Der reifen dreht sich als ob keine Kupplung gezogen wäre.. also im aufgebockten Zustand auf die Hinterbremse gedrückt —> leuchtet die abs Leuchte, der Motor tourt runter und reifen dreht weiter.... 

Die Maschine hat 28.000 Km..

 

Langer Text kurze Frage:

 

Was ist bei mir kaputt? 

 

Vielen dank!

...zur Frage

Warum rollt mein Moped bei gezogener Kupplung nicht?

hallo zusammen. hab bei meinem moped (d50b0) zylinder getauscht und es funktionierte danach ohne probleme. nun habe ich die düse getauscht und seit dem läuft es nicht mehr. es springt nicht in neutral gang an und anrennen geht auch nicht. sobald ich den gang einlege und versuche blockiert es einfach, auch wenn ich die kupplung ziehe. ich hatte keinen sturz oder so und habe auch nichts weiteres am motor getan. es lässt sich mit oder ohne gezogener kupplung schalten - so wie auch davor auch - und die hinterbremse blockiert auch nicht. es lässt sich eben nur im neutral rollen. hab mir paar andere fragen diesbezüglich durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher woran es liegen könnte... bei den meisten steht dass die kupplung irgendwas hat. freue mich über hilfe! danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?