Problem mit meiner rieju?

3 Antworten

Natürlich ist das normal.

Wo soll der Strom denn herkommen wenn du kein Gas gibst?

Also ich stell mir das so vor:

Wenn du keine Batterie hast, dann kommt logischerweise die gesamte Energie direkt von der Lichtmaschine, diese Energie wird stärker ausfallen, wenn du mehr Gas gibst, denn sie wird ja durch die Umdrehungen des Benzinmotors erzeugt, das bedeutet das wenn du mehr Gas gibst mehr Strom an die Lichtanlage kommt und sie ergo heller leuchtet.

Kann natürlich auch falsch sein, wäre für mich jedoch logisch.
Also in meinen Augen normal.

Aber das ist doch nicht normal oder? Wenn ich an der ampel stehe und kein gas gebe dann blinkt der blinker nicht mal wenn das licht ach eingeschalten ist

@MasiHD

Doch , natürlich ist das normal. Wo soll die Energie denn her kommen wenn du kein Gas gibst?  Was denkst du denn wieviele PS dein Motor im Standgas leistet?

Klingt für mich nach einer schwachen Lichtmaschinenleistung und/oder schlechte Kabelverbindungen.

Grundsätzlich jedoch benötigen Lichtmaschinen eine gewisse Mindestdrehzahl um ihre volle Leistung zu entwickeln.