Blinker Kontrollleuchte blinkt nicht?

1 Antwort

Servus!

Ich würde mal vermuten, dass du kein lastunabhängiges Blinker-Relais verbaut hast.

Die Blinker-Kontrolleuchte ist ja keine LED - wenn du das Relais nicht tauschen möchtest, dann bräuchtest du zwei LED-Kontrollleuchten. LEDs sind Dioden und haben folglich + Plus und - Minus und lassen den Strom nur in einer Richtung durch. Du bräuchtest zwei separate Schaltkreise - die einzelne Kontrollleuchte funkt hier folglich dazwischen.

Falls du einen Blinkerschalter hast, der nicht selbstständig in die Ausgangsposition zurück geht, kannst du, sofern du damit klar kommst, die Kontrollleuchte entfernen, da die Blinkerstellung optisch erkennbar ist. Federt der Schalter in die Mittelposition zurück, ist das nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leistungsunabhängiges Relais is verbaut, Kontrollleuchte geht aber drotzdem nicht, leuchtmittel is auch ok,....

Andere frage hab an beiden Kabeln die zur Kontrolle gehen Strom, einmal dauerplus, einmal im blinker takt,.... Is das normal,......

Vorher ging ja auch lles