Licht Schwankungen das Licht wird mal heller und wieder dunkler Fernlicht und Abendlicht unterm fahren was kann das sein fahre eine Yamaha yzf rj03 ?

4 Antworten

Ein bischen mehr Groß- und Kleinschreibung und vieleicht noch ein paar Satzzeichen und Deine Frage könnte man wesentlich besser lesen/verstehen ;-)

Wird das Abblendlicht während der Fahrt auch dunkler oder nur im Stand?

Wenn es im Stand ist, dann liefert die Lichtmaschine bei Leerlaufdrehzahl noch nicht genug Leistung. In Verbindung mit altersschwachen Kabeln und Verbindungen, sowie eine defekter bzw. schwächelnden Lichtmaschine und das Alles noch in Verbindung mit einem altersschwachen Akku - dann ist es fast normal

Passiert dies auch während der Fahrt, dann liegt es u.a. ein einem schwächelndem Akku, aber sehr wahrscheinlich auch an der Lima.

 

Perfekt.

1

...und den Spannungsregler nicht vergessen. Der könnte auch der Übeltäter sein.

3

Beim fahren auf einmal kommt öfter vor

0

Hallo Florir6

es kann sein, dass deine Yamaha einen luftgekühlte Drehstrom Generator hat. Meine XJR hat so einen. Die Krux ist nun bei Yamaha, das der Dynamo Plus an den Sicherungen für Tagesverbraucher hängt und da die Regelspannung abnimmt. Dadurch kann folgendes passieren vom Pluspol über dem Zündschloss zu den Sicherungen kann ein Spannungsabfall aufteten und dann gleicht der Generator diesen Spannungsabfall aus und pulvert entsprechend Spannung auf den Akku.

Jetzt wäre ein Multimeter mit min – max Funktion hilfreich, dieses an den Akku angeschlossen, klärt schon einiges auf und dann die Messung Akku – Sicherungen und z.B. Bremslicht, Hupe usw. betätigen, dann siehst Du sicher klarer.

Grüßle

Kann es sein, dass Dein Licht in Ordnung ist und Du nur bei einem Unwetter fährst? Regen und Blitze können schon die Lichtverhältnisse verändern. Da wird es auch mal dunkler und mal heller. Gruß Bonny

Licht i.o fahre bei traumhaftem Wetter nie beim Regen 

1

Frage zur Yamaha Yzf-r125/ Anfängertipps

Hallo :) Ich werde 16 nächstes Jahr. und weil man ja ab dem 19.1.2013 125ccm Bikes ohne drosselung fahren kann.Wollte ich den Schein machen :). Aber nun die Fragen: 1.Ist es schwer Motorrad zufahren?bin 1.85 und wiege 60 kg (nein bin nicht magersüchtig^^) 2.Wie viel muss ich steuern und alles bezahlen wenn ich die Yamaha Yzf-r125 Fahre :)

...zur Frage

Welches Licht in der Werkstatt ist perfekt?

Ich habe einen kleinen Schuppen als "Werkstatt" zum schrauben und ärgere mich oft über das schlechte Licht dort. Welches Licht ist perfekt, sind Neonröhren nervend, ist eine Baulampe besser? Vielleicht sogar auf einem Ständer, damit man die bewegen kann?

...zur Frage

Hyosung GV 250

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.!? Ich fahre seit ca. 5 Wochen eine Hyosung GV 250.Diese habe ich von privat gebraucht gekauft. Wenn ich im Dunkeln fahre fällt mir folgendes auf: Nach ein paar Metern wird mein Licht plötzlich etwas heller als vorher und bleibt dann so. Muß ich stehen bleiben und die Maschine läuft im Leerlauf,wird das Licht wieder etwas dunkler,bis ich dann wieder losfahre. Ich habe keine Batterie-probleme,Maschine springt immer an.Auch auf längeren Strecken gibt es keine Probleme mit Elektrik oder so. Ich habe keine Ahnung was oder woran das liegen könnte,dieses Phänomen. Zudem muß ich dazu sagen,das ich bis vor 5 Wochen das letzte mal 1989/1990 ein Motorrad gefahren bin( eine 150 TS).

...zur Frage

Durchmesser von Stromkabel für 12V-Licht: Was passiert, wenn es zu dünn oder zu dick ist?

Was passiert, wenn man ein stromführendes Kabel für 12V-Licht (also nix mit Zündung etc) etwas dicker oder dünner bestückt, als Standard im Kabelbaum ist? Kann das dann zu warm werden bzw als Widerstand funktionieren?

...zur Frage

Licht flackert beim Fahren

Ich fahre eine Honda CBR 125. Im Stand oder beim Ausrollen (also wenn ich kein Gas gebe bzw. kuppel) funktioniert die Beleuchtung einwandfrei, nur wenn ich Gas gebe (besonders im höheren Drehzahlbereich) fängt das Licht total an zu flackern. Wenn ich auf Fernlicht schalte, geht es wieder. Alle anderen Lichtern funktionieren und die Batterie ist voll. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Handzeichen "Dein Licht geht nicht"

Hallo Leute, ich bin letztens (mit dem Auto) auf der Autobahn bei Regen an einem Motorradfahrer vorbeigefahren und habe im Rückspiegel gesehen, dass der ohne Licht - könnte auch nur mit Standlicht gewesen sein - gefahren ist. Also hab ich mich zurückfallen lassen, mit meinem Licht gespielt, ihm Warnzeichen gegeben. Er ist dann zumindest an die Seite gefahren, aber ob er es wirklich verstanden hat weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich ein unter Moppedfahren übliches Handzeichen dafür? Ich kenne nur eines für "Blinker", aber eben nicht für "Licht".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?