Licht Schwankungen das Licht wird mal heller und wieder dunkler Fernlicht und Abendlicht unterm fahren was kann das sein fahre eine Yamaha yzf rj03 ?

4 Antworten

Ein bischen mehr Groß- und Kleinschreibung und vieleicht noch ein paar Satzzeichen und Deine Frage könnte man wesentlich besser lesen/verstehen ;-)

Wird das Abblendlicht während der Fahrt auch dunkler oder nur im Stand?

Wenn es im Stand ist, dann liefert die Lichtmaschine bei Leerlaufdrehzahl noch nicht genug Leistung. In Verbindung mit altersschwachen Kabeln und Verbindungen, sowie eine defekter bzw. schwächelnden Lichtmaschine und das Alles noch in Verbindung mit einem altersschwachen Akku - dann ist es fast normal

Passiert dies auch während der Fahrt, dann liegt es u.a. ein einem schwächelndem Akku, aber sehr wahrscheinlich auch an der Lima.

 

51

Perfekt.

1
41

...und den Spannungsregler nicht vergessen. Der könnte auch der Übeltäter sein.

3
2

Beim fahren auf einmal kommt öfter vor

0

Hallo Florir6

es kann sein, dass deine Yamaha einen luftgekühlte Drehstrom Generator hat. Meine XJR hat so einen. Die Krux ist nun bei Yamaha, das der Dynamo Plus an den Sicherungen für Tagesverbraucher hängt und da die Regelspannung abnimmt. Dadurch kann folgendes passieren vom Pluspol über dem Zündschloss zu den Sicherungen kann ein Spannungsabfall aufteten und dann gleicht der Generator diesen Spannungsabfall aus und pulvert entsprechend Spannung auf den Akku.

Jetzt wäre ein Multimeter mit min – max Funktion hilfreich, dieses an den Akku angeschlossen, klärt schon einiges auf und dann die Messung Akku – Sicherungen und z.B. Bremslicht, Hupe usw. betätigen, dann siehst Du sicher klarer.

Grüßle

Kann es sein, dass Dein Licht in Ordnung ist und Du nur bei einem Unwetter fährst? Regen und Blitze können schon die Lichtverhältnisse verändern. Da wird es auch mal dunkler und mal heller. Gruß Bonny

2

Licht i.o fahre bei traumhaftem Wetter nie beim Regen 

1

Mit Fernlicht fahren?

Moinsen,

in der Suche habe ich dazu nichts gefunden. Mich würde mal interessieren, ob und wann ihr mit Fernlicht fahrt :) Manche Leute haben das ja immer an, andere nur Tagsüber, jeder kocht da sein eigenes Süppchen

LG

Max

...zur Frage

Beifahrrer bei Yamaha YZF R 125?

Hey, ich wollte mal fragen wie das ist einen Beifahrrer auf der Yamaha YZF R 125 mit zu nehmen? Ist es sehr unbequem oder kann man gut darauf sitzen?

...zur Frage

3 Schläuche hängen unten raus

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 5. diesen Monat meine Führerscheinprüfung bestanden und somit auch mein Motorrad(Yamaha YZF-R125) bekommen :D. Ich bin jetzt schon 350km gefahren und habe festgestellt das unten 3 Schläuche raus hängen. Was sind das für Schläuche? Habe euch ein Bild angehängt damit ihr es sieht, sorry war schon etwas dunkler :).

...zur Frage

Abblendlicht wird dunkler je höher die Drehzahl ist?

Ich habe einen Roller Yamaha BW´s 50 (Bj.97) und es tritt folgendes Mysterium auf: Im Leerlauf ist das Abblendlicht "mittelhell". Gebe ich Gas, wird für einen kurzen Drehzahlbereich das Licht richtig hell und wenn sich die Drehzahl erhöht (klar - geht ja automatisch) wird es ganz funzelig. Wo muss ich den Hammer ansetzen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Hab da was gehöhrt...

Hi @ all,

ich wollte mir Anfang August diesen Jahres ne Rj03 von Yamaha zulegen.. 120 Ps bei 167,6 Kg für 3200-4000 Euro ... klingt ansich nicht schlecht meiner Meinung nach

Ein Freund von mir hat die 2001er r6 (meine soll auch 2001 oder 2002er Bj sein) sogar gehabt (allerdings mit Akra Komplettanlage, getuntem Vergaser, ohne DzB und noch ein paar andren Spielchen... Ergebnis: 145 Ps (prüfstand) :D :D)

Zumindest war auch er ansich zufrieden mit dem Bike, allerdings hat er mir gesagt, dass er wohl schon öfters gehöhrt hat, dass die Rj03 ab 40.000 Km Motorschäden kriegen soll?!?!?!

Habt / Hattet ihr mal eine Rj03 oder kennt ihr jemanden, der das bestätigen kann bzw (was mir lieber wäre^^) das aus eigener Erfahrung als Schwachsinn abstempeln kann?!

So oder so, wo kriegt man Austauschmotoren her für die Rj03 r6 (außer bei ebay) und wie teuer sind diese?

Gibt es sonst noch Mängel oder Sachen die stören bei der Rj03??

Danke für eure Antworten ;D

...zur Frage

Klackern im mottoraum?

und zwar ich fahre eine Yamaha yzf r125. ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren und da habe ich ein Art bremsen gemerkt und seit dem habe ich ein klackern was könnte das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?