Plätze zum Stuntbike fahren im Ruhrgebiet und umgebung?

2 Antworten

Gar nicht so einfach, wenn man keine speziellen Plätze anmieten will/kann und keinen Straftatbestand verletzen will.

Da auch im privatem Eigentum stehende Flächen durchaus öffenlich sein können, z.B. Supermarktparkplätze ohne Absperrung und/oder Umfriedung, sollte man hier besser nicht mit unversicherten Fahrzeugen oder gar ohne Führerschein fahren, auch wenn eine Genehmigung des Eigentümers vorläge.

Anfrage und Genehmigung bei einem Verkehrsübungsplatz wäre denkbar, ebenso bei Eigentümern eines umfriedeten und abgesperrtem Gelände in einem Gewerbegebiet. Evtl. wäre dann ein Nutzungsvertrag mit Schadenregelungen etc. sinnvoll.

Evtl. kann man in Krefeld an der Eishalle mal beim betreiber des Motorradtreffs nachfragen, ob was ohne versicherte Fahrzeuge möglich wäre: https://www.bikertreff-krefeld.info/Veranstaltungsgelaende

Wo gibs denn plätze zum anmieten oder besser verkhers übungsplätze die das erlauben sich da privat aufzuhalten

Wie schon gesagt kannst du damit nur auf Privatgelände und entsprechender Erlaubnis + unter Einhaltung von Lärmschutz etc. fahren.

Ist in DE halt auch einfach nicht gern gesehen