Pickerl moped?

3 Antworten

Glauben an etwas ist so ein Sache für sich. Wenn wir hier alle "glauben" dass es funktioniert, könnte der Herr Ingenieur messen und da hat Glauben seine Grenze ;-)

Wenn ich mich noch recht erinnere, mißt die Polizei nicht das Standgas, sondern bei rund 2500 U/min. Habe früher mal freiwillig auf einem Motorradtreffen messen lassen, wo die Polizei zugegen war. Hatte keinen Drehzahlmesser - die Drehzahl wurde geschätzt. Es gibt eine kleine Toleranz nach oben, ich weiß leider nicht mehr wie viele Prozente das sind im Vergleich zu dem, was in den Papieren steht.

Bei einem Tuningauspuff sollten die entsprechenden Papiere bei Kauf mitgeliefert werden.

Bei eigenmächtigem Tuning hilft nur Gott...