Anfang Januar bzw. Ende Dezember noch Motorrad abholen?

10 Antworten

In meinen Augen sollte das bei den momentanen Temperaturen noch kein Problem darstellen.
Wenn du Bedenken wegen des Salzes hast kannst du die Maschine hinterher(nach dem Abkühlen) mit dem Gartenschlauch abspritzen und so das eventuell haftende Salz abspülen.

Im Winter zählt halt jedes Grad.

Problem ist halt der Windchill-Faktor. Wenn es 5 Grad sind und du fährst mit Tempo 120 ist die Gefühlte Temperatur bei minus 20 Grad.

Ganz wichtig sind Winterhandschuhe, an den Finger fängt man immer zuerst an zu frieren. Dazu noch Thermo-Unterwäsche, dazu noch Sturmhaube mit Halskrause.

Und natürlich rechtzeitig losfahren. Ab 16 Uhr wird es ja schon dunkel.

Mit etwas Glück erwischst du einen einigermassen sonnigen und warmen TAg zum fahren.

Aber jetzt im winter sind eigentlich nur kurze Strecke in der Stadt möglich.

Kommt auf die Witterung an ob da Salz liegt. Bei z.B. +10° wird wohl kaum jemand Salz streuen.

Viele schlimmer als Salz wäre Schnee und Eis auf der Strecke ;-)

Salzreste kann man mit kaltem Wasser abspülen, allerdings setzt sich der Salzstaub in alle Ritzen.

1

hm und ist es sehr schädlich also der Saltstaub usw? Mache mir wegen Salz die meisten Sorgen, bei Eis und Schnee würde ich sowieso nicht fahren.

0

Trainieren Crosser und Endurofahrer auch im Winter?

Das Offroadfahrer ein bisschen anders ticken als "normale" Motorradfahrer, war mir schon immer bewusst. Als mir mein Bruder aber erzählt hat, dass er und seine Freunde auch im Winter bei Schnee und Eis auf einem Gelände Endurofahren gehen, konnte ich das nur als Scherz abtun. Meint er aber nicht so. Da stürzt man doch am laufenden Band? An alle Crosser/Endurofahrer unter euch: Gibt es bei euch auch eine "Saison" und davor/danach nichts?

...zur Frage

Wie überleben eigentlich die Motorradhändler im Winter ?

Wie überleben eigentlich die Motorradhändler im Winter ? Irgendwie ist das Motorradgeschäft eigentlich ein Saison-Geschäft - oder ? Wie überleben denn die Händler so diese "motorradlose" Zeit ?

...zur Frage

Welche Außentemperatur bevorzugt Ihr beim Fahren?

...zur Frage

Darf man sein Motorrad in einem "Selfstorage" lagern?

Würde dies zu gern nächsten Winter machen, da ich keine Garage habe.

...zur Frage

Motorradpflege im Winter, wie macht ihr das?

Hallo, in meinen Breitengraden (RheinMain-Gebiet) sind die Winter eher mild, so das man durchaus ab und an aufs Moped steigen kann. Allerdings werden auch hier die Straßen mit Salz enteist. Wie schütze ich mein Moped am besten davor.

...zur Frage

Fährt hier jemand ganzjährig Motorrad?

Hey Leute,

wollte hier mal in der Community fragen, ob einer von euch auch im Winter noch fährt? Hatte diesen Winter einige in der Stadt, aber auch auf der BAB gesehen. Ist das nicht ein wenig gefährlich und vor allem auch kalt?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?