Anfang Januar bzw. Ende Dezember noch Motorrad abholen?

10 Antworten

In meinen Augen sollte das bei den momentanen Temperaturen noch kein Problem darstellen.
Wenn du Bedenken wegen des Salzes hast kannst du die Maschine hinterher(nach dem Abkühlen) mit dem Gartenschlauch abspritzen und so das eventuell haftende Salz abspülen.

Im Winter zählt halt jedes Grad.

Problem ist halt der Windchill-Faktor. Wenn es 5 Grad sind und du fährst mit Tempo 120 ist die Gefühlte Temperatur bei minus 20 Grad.

Ganz wichtig sind Winterhandschuhe, an den Finger fängt man immer zuerst an zu frieren. Dazu noch Thermo-Unterwäsche, dazu noch Sturmhaube mit Halskrause.

Und natürlich rechtzeitig losfahren. Ab 16 Uhr wird es ja schon dunkel.

Mit etwas Glück erwischst du einen einigermassen sonnigen und warmen TAg zum fahren.

Aber jetzt im winter sind eigentlich nur kurze Strecke in der Stadt möglich.

Kommt auf die Witterung an ob da Salz liegt. Bei z.B. +10° wird wohl kaum jemand Salz streuen.

Viele schlimmer als Salz wäre Schnee und Eis auf der Strecke ;-)

Salzreste kann man mit kaltem Wasser abspülen, allerdings setzt sich der Salzstaub in alle Ritzen.

hm und ist es sehr schädlich also der Saltstaub usw? Mache mir wegen Salz die meisten Sorgen, bei Eis und Schnee würde ich sowieso nicht fahren.

0

Was haltet ihr von Tankzusätzen für die Winterstandzeit?

Hi Leute,

ich habe neulich bei Louis dieses (laut Bewertung) Wundermittel: https://www.louis.de/artikel/procycle-kraftstoffsystem/10004878?list=24318535 gesehen, welches man vor langer Standzeit in den Tank bzw. ins Kraftstoffsystem füllen soll. Was haltet ihr von sowas? Insbesondere jetzt für die Einmottung im Winter...

MfG

...zur Frage

Was haltet Ihr von Motorradfahren im Winter? Hat jemand erfahrungen dazu?

Ein freund ist am überlegen ob er auch im Winter fahren soll.....ich halte dies für totalen Schwachsinn. Was meint Ihr dazu? Oder hat jemand von euch gute Tipps , Tricks wie man sicher durch en Winter kommt?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Was gehört für euch unbedingt ins Gepäck, wenn ihr im Winter zu'nem Elefantentreffen 'geht'?

Moin Community,

viele von euch bewegen ihr Bike auch im Winter, wie die Umfragen zeigen, sauber! Nehmt einfach an, ihr würdet diesen Winter an nem grossen Bikertreffen bei Eis und Schnee teilnehmen. Das Zelt wäre dabei, und die Grundausrüstung eurer Fahrerschutzbe-kleidung samt Helm, Handschuhen und Stiefeln hättet ihr übergestreift. Die Tour könnte also beginnen, ab auf den Asphalt mit eurer Maschine und los Richtung Ziel ;-).

Was gehört für euch unbedingt ins Marschgepäck, was müsste mit, um bei euch ein Gefühl für Sicherheit und Gelassenheit zu erzeugen? Gibts da Übereinstimmungen, so'ne Art Stan- dardausrüstung wie etwa das Survivalkit für angehende Rüdiger Nehberg's (Überleben in der Wildnis oder der Wüste)? Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema: bedanke mich vorab für eure Ideen, Meinungen und Überzeugungen. LzG Jayjay ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?