Neue Bremsbeläge hören nicht auf, Geräusche zu machen

2 Antworten

Nimm die Bremse noch mal auseinander und überprüfe die Leichtgängigkeit deiner Bremskolben.

Eventuell hast du beim Zusammenbauen Dreck auf die Kolbengleitflächen gebracht, so dass sie jetzt nicht mehr so leicht zurückgeschoben werden.

Steht mir nun auch an, die Schleifgeräusche waren nicht mit neuen Bremsklötzern dauerhaft weg zu bekommen, bei mir wars allerdings etwas fester da sich meine Bremsscheibe durch das schleifen so erhitzt hat das diese gebrochen ist an zwei stellen.

Werde nun alle Bremszangen einmal erneuern, vorerst ohne bremskolben aber mit neuen Gummidichtungen.

Nur mal ein Preislicher vorgeschmack je nach Modell kosten Reperatursätze zwischen 19 und 35€ es gibt aber noch die Möglichkeit NUR die Gummidichtungen für alle 3 Bremszangen/Bremskolben für unter 50€ zu kaufen.

Allerdings muss jeder selbst wissen ab wann der Kolben mit ersetzt gehöhrt und wann er noch sienen Dienst verrichtet.

Beim Bremsen spare ich nicht an 100€...