Neue Blinker blinken schnell, wenn licht an?

4 Antworten

Versuche erst einmal, das (nicht serienmäßige !) Tagfahrlicht zu deaktivieren, um diesen überflüssigen Kram als mögliche Störquelle auszuschließen.

Wenn die Blinker zu schnell blinken, meine ich ist der elektrische Widerstand der neuen Blinker geringer als der, der Originalen, dadurch lädt sich der Kondensator im Blinkrelais zu schnell auf, und du hast ein zu schnelles Blinksignal.

Auf Deutsch: Du musst dir Widerstände besorgen oder ein neues Blinkrelais, wobei ich Methode 2. bevorzugen würde, da weniger Arbeit.

Siehe @deralte (also jeglichen Firlefanz zur Fehlersuche deaktivieren) . Es könne auch sein, dass sowohl deine schwache Batterie als auch deine schnell blinkenden LEDs auf ein Problem bei der Lichtmaschine oder dem Regler hindeuten. Wenn du die Batterie mal lädst sollte die Sache sich kurzfristig normalisieren, wenn sich die Batterie aber wieder entlädt ist entweder die Lima zu schwach oder die Weihnachtsbaumbeleuchtung verbraucht zuviel Strom.