Hat schon wer an einer Yamaha FZR 600 LED Blinker montiert ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo triplewolf

http://www.motorradfrage.net/tipp/umbau-auf-led-blinker-mit-bilder

Hier findest Du paar Möglichkeiten.

Wenn Du mit Lastwiderständen arbeites, lass das originale Blinkerrelais drinn.

Du kannst die Lastwiderstände auch im Heck unterbringen, wo halt Platz ist.

Gruß Nachbrenner

44

Danke für den Tipp, aber ich habe doch geschrieben, dass original ein 5 poliges Relais verbaut ist, dass mit den Widerständen angeblich nicht funzt.

Mir ist schon klar wie so eine Schaltung aussieht und ich habe auch einen Schaltplan der Yamaha, der ist allerdings furchtbar unübersichtlich und kaum nach zu verfolgen weil so dermassen klein gedruckt.

Ich dacht es gibt vielleicht einen Trick um das originale Relais zu überlisten, zB an das getaktete Plus das lastfreie Relais anschliessen oder so ähnlich.lg Wolfi

1

hi, der letzte Beitrag is zwar schon ne weile her aber ich Versuchs trotzdem mal. Ich hab ne fzr 1000 exup 3lf Bj 89 und hab das gleiche Problem mit dem 5 poligen Relais, hab nun mit Widerständen rumgespielt und zwar bei jedem blinker ein 7,5 und 20 ihm Widerstand rangehängt, funktioniert auch soweit solang die Drehzahl mindestens 800-900 Umdrehungen hat, wenn sie darunter fällt oder der Motor aus ist blinken die led sehr schnell und kaum sichtbar ! Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Hi@all,

der letzte Beitrag is zwar schon etwas her aber Versuchs trotzdem mal.

Ich hab nun das selbe Problem mit dem 5 poligen Relais an meiner fzr 1000 exup 3lf Bj 89.

Hab jetzt an jeden Led Blinker ein 7,5ohm und 20 ohmWiderstand rangehängt damit die blinkfrequenz stimmt,

funktioniert auch soweit solange der Motor läuft und nicht unter ca. 800 Umdrehungen fällt,

wenn das passiert oder Motor aus ist blinken die LEDs sehr schnell und extrem dunkel.

wie habt ihr das Problem gelöst?

Laufbinker Yamaha R1 RN09?

Hallo meine 4 Blinker (LED) haben jeweils 2 Watt. Nun hab ich mir für hinten laufblinker mit 0,7Watt gekauft und versucht sie anzuschließen aber sie funktionieren nicht. LED Relais ist verbaut und trotzdem funktionieren nur die alten Blinker. Schließe ich die laufenden direkt an die Batterie so funktionieren sie auch.

Warum wollen die laufenden nicht funktionieren?

Gruß Arek

...zur Frage

LED Blinker vorne eingebaut jetzt defekt????? HILFFEEE....

Hallo

Habe meine Originalblinker auf LED Blinker eingebaut das LED Relais davor auch zusätzlich eingebaut hat alles funktioniert dann musste ich noch das Kennzeichenlicht wechseln da es Kaputt war hab es nur kurz angesteckt wollte es Testen ob es funktioniert auf einmal gingen alle LED Blinker vorne und hinten - vorne Standlicht und hinten Standlicht nicht mehr und anzeigen am Tacho tut es auch nicht wenn man blinken will oder Warnblinker ??? habe die Sicherungen Kontrolliert unterm Sitz alle schauen Inn Ordnung aus meine Frage gibt es noch welche Sicherungen beim Motorrad außer unterm dem Sitz? oder kann es an was anderem Liegen ? Fahre eine Yamaha R6 Baujahr 2010 .

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte .

...zur Frage

Yamaha R1 rn09 Blinkerrelais für LED Blinker?

Ich habe noch eine Yamaha R1 RN09 in der Garage, und die hat seit einem Rutscher LED Blinker. Die blinken mit dem Original Relais viel zu schnell. Dann habe ich mir dieses Relais besorgt:

http://www.ebay.de/itm/2-poliges-Blinker-Relais-Blinkerrelais-Blinkgeber-Flasher/361506704189?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid%3D888007%26algo%3DDISC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117125630%26meid%3D0b59b20847e64929a033844d2ba92a75%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D162129591416

Damit ist das Licht beim Blinken dauerhaft an. Welches Relais brauche ich damit die Blinker normal blinken? Oder welchen Widerstand kann ich einsetzen?

...zur Frage

wieso Blinkerfrequenz zu hoch, trotz Widersände?

Habe eine Honda CBR 600 FS und hab mir vor kurzem LED Blinker eingebaut und Widerstände (21W) von POLO vorgebaut. Wieso ist die Blinkerfrequenz immer noch zu schnell? Ist die letzte Lösung nur noch Blinkerrelais tauschen?

...zur Frage

Led Blinker funktioniert trotz neuem Relais nicht?

Hallo hoffe mir kann jemand weiter helfen fahre ne yamaha mt 07 und habe mir heute led blinker dran gemacht. ( lauflicht) wollte diese dann testen aber es hat sich nichts getan weder die Kontrolle leuchte im Display ging. Habe dann extra ein neues led relai geholt aber es geht inmernoch nicht. Habe dann extra alle Sicherungen durchgeschaut aber alles gut. Habe dann nochmal ein anderes relai von einem Kollege geholt aber dies funktioniert auchnicht. Kabel sind alle.richtig angeschlossen also plus an plus und Minus an Minus. Die blinker wurden alle davor getestet und die Maschine ist auch erst 6 Monate alt hoffe mir kann einer weiter helfen grüsse lucas

...zur Frage

Blinker für Yamaha R6

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche leider einen Rutscher und benötige deshalb neue Blinker (vorne und hinten!!) für meine R6 (Rj05). Könnt ihr mir welche empfehlen?? Da ich mich überhaupt nicht auskenne in Sachen: LED, Miniblinker, Farbe: getönt??, Adapterplatten, Widerstände und Relais?? Und was brauch ich noch alles zum einbauen? Ein Link wäre auch sehr hilfreich!!

LG & vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?