Fern und Abblendlicht funktionieren nach Batteriewechsel nicht mehr?

2 Antworten

Du hast die SD02, hatte ich auch mal. Bekannt ist, dass die Lenkerarmatur verharzt und irgendwann nicht mehr oder nur teilweise geht.

Du kannst das Dingen zerlegen, musst aber aufpassen, dass nicht die falschen Schrauben rausgedreht werden. Hier gibt es eine recht gute Anleitung, besorge dir vorab aber sog. Kontaktspray, kein WD40 wenn du länger Freude an der "Reparatur" haben willst: Wartung des linken Kombischalter der Africa Twin XRV750 RD07 (andreeweb.de)

Kannst natürlich auch einen neuen Schalter für ca. 210€ bestellen und einbauen, Teilenummer müsste 35020MBTD20 sein

Hallo

Danke für den Tipp. Ich fand es nur seltsam, weil ich das Licht am Lenkerschalter gar nicht einschalte. Es brannte immer sobald die Zündung an ist.

@Deedell

Ich hoffe es liegt nur daran, denn "typische" andere Fehler in dieser Richtung sind mir von der SD02 nicht bekannt.

Ich kenn den Schaltplan nicht aber ein Massefehler wäre auch möglich.