Neue Auspuffanlage an meinem Motorrad Legal?

3 Antworten

ARROW DARK THUNDER Endschalldämpfer mit schwarzer Aluminium-Hülle und Carbon-Endkappe, mit dB-Killer, gemäß Herstellerangabe mit EU-Zulassung.

ABE = Tüv, Eintragen lassen.

EU/EG ABE = Papiere mitnehmen und gut is.

Warum du den neuen (BJ2018) Endschalldämpfer bei einer 125er tauschen willst erschliesst sich mir aber nicht...

~350€ für mehr Lärm (125er Klingen immer wie nen Rasenmäher aufgrund des Hubraums). und die Polizei wird neugierig...

Dieses PDF ist nur eine Information, auch dass eine legale und eine straßenzugelassene Version gibt.

Je nachdem was in der ABE steht, kann ein eine TÜV Vorführung nötig sein, oder eben nicht.

Bei telefonischer Nachfrage unter dieser Nummer 0 80 36 / 30 07 20 erfährst du mehr zu diesem Produkt, seines Verwendungsbereiches, Zulässigkeit und Auflagen. Man spricht dort auch deutsch ;-)

Wenn du den Link anklickst, erscheint nach einiger Zeit ein Chat-Fenster, da kannst du direkt fragen.