Kann ich meinen Auspuff einfach umlackieren?

2 Antworten

würde auch von jeglichem baumarkt-lack oder spraydosen abraten. du ärgerst dich nachher doch! und es ist rausgeschmissenes geld. nimm den rat von terminator an, dann hast du dauerhaft was davon!

5

thx!

0

Lackieren geht nicht, der Lack wird abplatzen! Vielleicht würde eine Pulverbeschichtung halten oder eine Eloxierung. Es gibt auch die Möglichkeit einer Keramikbeschichtung , dass funktioniert auf jeden Fall.

5

thx!

0

Motorrad Teile lackieren?

Ich habe eine BETA rr 125 lc und möchte sie optisch ein wenig aufwerten. Dazu gehören natürlich auch die Deckel der Bremsflüssigkeit. Diese kann man füür 70 euro eloxiert kaufen was mir abe rzu teuer ist. Jetzt meine Frage: Kann ich den Deckel(Metall) auch selbst lackieren? Bzw. ist das schwer? Wenn man das auch als Anfänger machen kann wäre es schön das wer schreibt wie genau ich da vorgehen muss. PS: Ich weiß das es niemals so schön sein wird wie eloxiert

...zur Frage

Womit Motorblock lackieren?

Habe einige Kratzer von einem kleinen Rutscher davon getragen. Jetzt will ich den Kupplungsdeckel lackieren. Geschliffen ist schon alles. Womit mache ich das am besten?

...zur Frage

Motorradkoffer - Plastiklook oder lackierte Version?

Frage: Sind Eure Koffer lackiert und möglichst kratzerfrei, oder unlackiert und mit Gebrauchsspuren und Kratzern?

...zur Frage

Wie lackiert man am besten Aluteile?

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe am meinen Moped so ein paar schäbbige Aluteile die zum teil auch noch beschichtet sind. (am Motor) 1. Die Beschichtung muß runter, weil die auch zum Teil abgeplatzt ist. Was nimmt man da am besten? 2. Wie lackiert man solche (dann Blanke) Flächen?

...zur Frage

Gabel zum Lackieren komplett auseinandernehmen?

Hallo Leute! Hat von euch jemand Erfahrung damit Gleitrohre von Vorderradgabeln zu lackieren? Muss man eine Gabel dafür komplett auseinanderziehen oder schafft das ein Lackierer auch so? Danke!

...zur Frage

Tank lackieren

Hallo Leute ! Ich fahre eine Yamaha R1, Baujahr 2006, und spiele mit dem Gedanken, meine Geliebte ein wenig farblich umzugestalten. Zuerst soll der Tank drankommen : Hat jemand Ahnung von Beschichtungsarten, Lackwahl etc ? Ich ahne bereits, dass ich das lieber geeignetes Fachpersonal mach lasse, daher gleich noch die Anschlussfrage : Was meint ihr, kostet der Spass ? (Gehen wir mal von einer Uni-Metallic-Lackierung aus, Tank abgebaut) Danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?