Was tun gegen Rost/Korrosion An der am Auspuff?

Rost am Auspuff - (Auspuff, Schutz, Korrosion)

2 Antworten

Das ganze Teil demontieren, abschleifen und mit Keramikbeschichtung oder Verzinkung versehen lassen.

Allerdings übersteigen die Kosten vermutlich den Preis eines unverrosteten Neuteiles, welches nach kurzer Zeit auch wieder rosten würde.

Versuche aber nicht beim Händler nach Garantie oder Kulanz zu fragen, dieser wird Dich vermutlich nicht mehr Ernst nehmen können.



16

Hatte eigentlich nach was weniger aufwendigem gesucht, da ich das Motorrad in spätestens einem Jahr wieder verkauft habe

0

Können über den Winter die Kolben des Motores von Korrosion befallen werden ?

Trotz dem Motoröl, das drin ist im Motor ?

...zur Frage

Ist Passungsrost nun gefährlich oder doch nicht?

In der Motorrad steht beim Dauertest der Aprilia Mana u.a. Passungsrost an der Laufbuchse der Antriebsriemenscheibe, "eher unbedenklich". Im Internet stehen aber ganz andere Sachen wie z.B. "die Werkstoffoberfläche wird zerrüttet...Bildung von Mikrorissen begünstigt, wodurch die Dauerschwingfestigkeit des Werkstoffes stark reduziert wird." (http://www.korros.de). Was ist denn nun korrekt? Die goldene Mitte?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Kantenschutz anbringen an die Motorrad verkleidung?? HILFE

hallo, ich wollte grad an meiner motorradverkleidung so ein kantenschutzband in chrom look anbringen. sieht auf graden kanten ja super aus aber in den ecken bekomm ich die dinger nicht rein bzw. gehen die dann so auf wenn ich sie mit gewalt rein drücke. wie macht ihr das?

...zur Frage

Sind Motorschutzbügel sicherer als Sturzpads?

Hey Leute, ich habe letzten Sommer öfters (auch an Supersportlern!) schon Motorschutzbügel gesehen, wie sie einige Stuntfahrer montieren. Von der Optik abgesehen – Sind sie denn wirklich sicherer bezüglich Gewinde etc. als einzelne Sturzpads? Hat von euch jemand ein solches Geweih montiert?

...zur Frage

Lederkombi oder doch Textilsachen?

Hey also ich mache nächstes Jahr im März den A1 Schein und kaufe mir dann so im April meine eigene Maschine und ich bin gerade am überlegen was für Schutzkleidung ich mir dann holen soll. Normalerweise wäre ich ja sofort für eine Lederkombi doch ich krieg das Motorrad Ende Frühling und dann kommt auch schon der Sommer wo es richtig heiß wird....außerdem bin ich erst 15 und könnte ja noch wachsen....ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr gewachsen aber das kann umso mehr bedeuten das ich in nächster Zeit einen Wachstumsschub bekomme und nach einem halben Jahr aus der teuren Kombi hinausgewachsen bin.....Desshalb überlege ich im Moment ob ich mir nicht doch zunächst Textilsachen holen soll für den Frühling/Sommer/Herbst und erst zu Weihnachten 2018 eine ordentlich Lederkombi. Oder soll ich mir gleich eine Lederkombi kaufen und mit der auch im heißen Sommer fahren?! Was sagt ihr? Lg aus Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?