Frage von Guenther177, 64

Was tun gegen Rost/Korrosion An der am Auspuff?

Hi, Ich habe beunruhigt festgestellt, dass mein Motorrad (YBR125 BJ 2013) am Auspuff etwas verrostet ist, sodass sich sogar eine ganze Schicht Rost einfach abkratzen ließ (siehe Foto). Nun meine Frage, was kann man tun, um so etwas generell zu verhindern, bzw. zu verhindern dass es noch schlimmer wird? Vielen Dank bereits im Voraus

Antwort
von geoka, 50

Das ganze Teil demontieren, abschleifen und mit Keramikbeschichtung oder Verzinkung versehen lassen.

Allerdings übersteigen die Kosten vermutlich den Preis eines unverrosteten Neuteiles, welches nach kurzer Zeit auch wieder rosten würde.

Versuche aber nicht beim Händler nach Garantie oder Kulanz zu fragen, dieser wird Dich vermutlich nicht mehr Ernst nehmen können.



Kommentar von Guenther177 ,

Hatte eigentlich nach was weniger aufwendigem gesucht, da ich das Motorrad in spätestens einem Jahr wieder verkauft habe

Antwort
von deralte, 59

https://www.google.de/search?q=YBR125+BJ+2013&ie=utf-8&oe=utf-8&clie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community