125ccm Sportauspuff was muss ich beachten?

2 Antworten

Es gibt einige Anbieter im Netz die dir gerne einen Auspuff verkaufen, auch wenn dieser nicht genau für dein Bike zugelassen ist. In den Papieren zum Auspuff muss genau dein Modell aufgeführt sein, also Marke, Baujahr, Modelltyp, Typgenehmigung.

Stimmt auch nur eines dieser Details nicht mit deiner Maschine überein, darfst du so einen Pott nicht fahren.

Wo man so etwas kaufen sollte? Jedenfalls nicht die billigste Fälschung aus China, auf dem Grabbelmarkt oder bei Händlern die keine Papiere dazu liefern können/wollen.

Aber wie andere schon schrieben: bei einer 125er ist es rausgeschmissenes Geld. Du änderst die Optik damit, die Kiste wird womöglich lauter und deswegen wirst du häufiger von der Polizei kontrolliert. Aber vielleicht magst du ja häufige Kontrollen...

Wo du den Auspuff kaufen solltest? Nirgendswo. Das ist vor allem bei einer 125er rausgeschmissenes Geld welches du lieber in anständige Schutzkleidung oder ein Fahrsicherheitstraining investierst. Oder du sparst schonmal auf die A2 Maschine.

Viel Glück bei der Fühererscheinprüfung und viel Spaß mit deinem Moped.

1

Danke für die ehrliche Antwort.

Trotzdem habe ich diese Frage gestellt um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen die mir weiterhilft.

0
24
@Kernii

Hilft dir diese Antwort nicht weiter? Es ist wirklich geldverschwendung, nen besseren Rat kann man dazu nicht geben. Einer 125er fehlt schlicht der Hubraum für guten Sound d

3

Bringt ein Sportauspuff wirkich eine Leistungssteigerung??

Hi Leute, ich hab jetz schon oft gehört dass ein Sportauspuff eine Leistungssteigerung hervorruft. Stimmt das wirklich???

...zur Frage

Sportauspuff für Yamaha YZF R125 Baujahr 2017?

Hallo liebes Forum,

ich habe mir ca. einem viertel Jahr das o. g. Moped neu gekauft und jetzt würde ich gerne einen neuen Sportauspuff von z. B. LeoVince anbauen, allerdings gibt es auf verschiedenen Seiten nur Auspuffanlagen bis Baujahr 2016. Ich kann mir das nur erklären, wegen der neuen Euronorm 4, was ja erst ab Baujahr 2017 gekommen ist. Nun zu meiner Frage. Wisst ihr, ob dem nächst einmal ein paar Sportauspuffanlagen für dieses Modell gibt, denn bis jetzt gibt es meines Wissens nur Akrapovic und der Kostet leider fast 800 Euro.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Julian

...zur Frage

Leistungsverlust bei Sportauspuff (WR 125 X)

Hallo Liebe Freunde :-) Ich habe meine Yamaha WR 125 x dieses Jahr gekauft (also die 2013 Version). Ich habe darüber nachgedacht ein Sportauspuff z.B. Arrow anzuschrauben. Jedoch hat mein Kumpel an seiner KTM Duke 125 einen angeschraubt und er hat Leistungsabfall. Hätte ich dies auch und wenn ja wie groß ist der Leistungsabfall? Vielen Dank!

...zur Frage

Welchen Sportauspuff für 125ccm?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Sportauspuff für meine Honda 125 Varadero Bj 2001 anschaffen. Jetzt die Frage....welchen soll ich nehmen und welcher hat den besten Sound?

Ich hab welche von Takkoni, Leovince und Mivv gesehen! Welchen würdet ihr nehmen oder für welchen habt ihr euch entschieden? Oder habt ihr einen Anderen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kolbenfresser durch Sportauspuff auf einer 125er?

Ist es möglich durch einen Sportauspuff auf einer 125er einen Kolbenfresser zu bekommen? Ist ein Sportauspuff für eine 125er Schädlich und kann er unter Umständen Leistungssteigernd sein? Kann ein Sportauspuff einen Drehzahlbegrenzer außer Kraft setzten? Durch was entsteht ein Kolbenfresser, durch fahren mit zu wenig Öl? Sind die Chancen geringer einen Kolbenfresser zu bekommen wenn man den Originalauspuff dran hat?

...zur Frage

Bei peugeot Jet-fore C-tech sportpott druntermachen. Anzug wird schlechter?!

Hallo leute ich hab einen peugeot jet fore noch mit dem orgi. auspuff. Sieht doof aus xD der anzug ist jetzt noch gut! So jetzt möchte ich einen sportauspuff drunter machen (zB LeoVince ZX ) so dann wird ja mein roller schneller aber da ich nur Klasse M führerschein habe möchte ich nicht schneller als 60 fahren xD :) so dann hab ich gehört das dann der anzug mit einem gedrosselten Sportauspuff wie bei einer mofa wird und das möchte ich nicht!! ich möchte einfach nur ein andern pott drunter ohne die geschwindigkeit zu steigern und ohne verlusst der fahrleistung(anzug)??

ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme^^

Mg Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?