125ccm Sportauspuff was muss ich beachten?

2 Antworten

Wo du den Auspuff kaufen solltest? Nirgendswo. Das ist vor allem bei einer 125er rausgeschmissenes Geld welches du lieber in anständige Schutzkleidung oder ein Fahrsicherheitstraining investierst. Oder du sparst schonmal auf die A2 Maschine.

Viel Glück bei der Fühererscheinprüfung und viel Spaß mit deinem Moped.

Danke für die ehrliche Antwort.

Trotzdem habe ich diese Frage gestellt um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen die mir weiterhilft.

@Kernii

Hilft dir diese Antwort nicht weiter? Es ist wirklich geldverschwendung, nen besseren Rat kann man dazu nicht geben. Einer 125er fehlt schlicht der Hubraum für guten Sound d

Es gibt einige Anbieter im Netz die dir gerne einen Auspuff verkaufen, auch wenn dieser nicht genau für dein Bike zugelassen ist. In den Papieren zum Auspuff muss genau dein Modell aufgeführt sein, also Marke, Baujahr, Modelltyp, Typgenehmigung.

Stimmt auch nur eines dieser Details nicht mit deiner Maschine überein, darfst du so einen Pott nicht fahren.

Wo man so etwas kaufen sollte? Jedenfalls nicht die billigste Fälschung aus China, auf dem Grabbelmarkt oder bei Händlern die keine Papiere dazu liefern können/wollen.

Aber wie andere schon schrieben: bei einer 125er ist es rausgeschmissenes Geld. Du änderst die Optik damit, die Kiste wird womöglich lauter und deswegen wirst du häufiger von der Polizei kontrolliert. Aber vielleicht magst du ja häufige Kontrollen...