Navi anschließen

2 Antworten

Von der Batterie (nach Sicherung) wurde ein Kabel unter dem Tank durch bis Vorderkante vom Tank gezogen. Dort eine Chinch-Buchse befestigt. In der Chinch-Buchse kommt der Chinch-Stecker zur Stromversorgung des Gerätes. Ich habe einen Adapter gebaut, von 12V auf 5V. Chinch-Stecker weil der kleiner ist als eine Steckdose. Gruß Bonny

25

Das mit dem Adapter interessiert mich! Was hast du da gebastelt, bzw. verbaut?

Ich suche schon seit einiger Zeit, um ein Garmin Nüvi (5 V) direkt ans Bordnetz anzuschliessen, also ohne Zig.-Anzünderkabel mit eingebauten Spannungswandler, welches nur herumbaumelt.

0

Hallo Weinberg.--- Ich habe aus dem Spannungswandler für das Navi mit dem Zigarettenanzünderstecker die Elektronik ausgebaut. Dieses wurde in einem kleineren Gehäuse eingebaut. Ein Chinch-Stecker am Gehäuse befestigt. Nun kann ich, wenn ich das Navi benutze, das kleine Gehäuse auf eine Chinch-Buchse stecken, die ich an dem Pad vom Tank befestigt habe. Sieht professionell aus und ist um ca.2/3 kleiner. Den USB-Anschluß habe ich gelassen, da ich den Wandler auch noch für andere Sachen nutze (MP3, Radio). Wenn man das Kabel direkt anlöten würde, wird es noch kleiner. Die Wandler für den Zigarettenanzünder gibt es z.B. bei Conrad. Sind auch nicht teuer (um die 10.-Euro). Gruß Bonny

25

Ich habe schon beim Conrad, Technotronic etc. geschaut, obs da kleine Spannungswandler gibt. Die haben aber nur so große Trümmer, die einige Kilo wiegen.

Auf die Idee, den Zig.-Stecker zu zerlegen und die darin entaltene Elektronik in ein kleines Gehäuse einzubauen, bin ich wirklich nicht gekommen.

0

Navi-Stromversorgung ans Motorrad anschließen

Hallo zusammen,

ich hab mir vor nem knappen Jahr das Garmin zumo 210 gekauft und wollte jetzt mal die beiliegende Stromversorgung an meien XJ6F anschließen. Da ich keine Anleitung gefunden habe, wollte ich hier nochmal nachfragen, bevor ich was falsch mache. Reicht es, wenn ich die Stromversorgung einfach an die von der Lichtanlage anschließe? Falls jemand Erfahrung hat oder einfach mal son Ding selber montiert hat, ich bin über jeden Tipp froh! Danke!

Grüße aus Zürich, Jonas

...zur Frage

12V Steckdose bei einem Roller einbauen?

Hallo! Wer weiß wie und wo man bei einem Roller Mayesty400 eine 12V Steckdose anschließen muss,damit diese bei ausgeschalteter Zündung stromlos ist??

Wer hat das schon gemacht? Wer hat vieleicht einen Schaltplan für dieses Gefährt?

...zur Frage

Mein Navi wird beim Fahren nicht richtig geladen. Was tun?

Hallo zusammen. Mit dem Regler meiner Suzuki Intruder 1400 gibt es eigentlich keine Probleme; die Batterie wird gut geladen. Aber der Ladestrom scheint für das Navi nicht mehr zu reichen. Habe gestern nach einer 400 km-Tour bemerkt dass der davor volle Akku des Navis am Ende der Tour fast leer war. Ein bisschen hat die Lichtmaschine ja doch geladen, sonst wäre der Akku des Navis schon nach ca 2 Stunden leer gewesen, aber eben nicht genug. Kann man den Ladestrom erhöhen? (der Ladestecker ist mittels einer fliegenden Sicherung direkt an die Motorrad-Batterie angeschlossen)

...zur Frage

yamaha xv535 ,die 30 Sicherung fliegt ohne eingeschalteter Zündung!

Die Yamaha xv535,ging wärend der Fahrt aus,eine 30 Ampere Sicherung war defekt,ne neue rein ging aber nur zwei Minuten das gleiche Spiel,einen Gleichrichter hab ich vor 4 Monaten schon eingebaut,welches Teil ist denn da kaputt. Schon mal Danke für die Hilfe! Gruß Reinhardschrauber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?