Frage von MuellerSimon56, 57

Cpi sm 50 Kurzschluß?

Ich habe das Problem das meine Sicherung immer durchbrennt. Zündung ist nicht einmal eingeschaltet ich gebe eine neue Sicherung rein und sofort hat sie sich wieder verabschiedet obwohl die Zündung nicht einmal eingeschaltet war. Mein Moped braucht eine 10 A glassicherung. Das alles ist erst seit dem ich den Blinker und das Relais gewechselt habe. Das Abblendlicht geht nur noch schwach aber das Fernlicht funktioniert super. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

MFG Simon

Antwort
von Nachbrenner, 29

Servus Simon

Da hat sich die Hauptleitung Richtung Masse verabschiedet. Der Stromkreis der CPI kommt viel später. Suche dir mal die PLUS Leitung zwischen Zündschloss und Akku ab. Irgendwo kommt sie gegen Masse, eingequetscht oder durchgescheuert.

Grüßle

Kommentar von MuellerSimon56 ,

Was ich auch dazu sagen muss das ich vorne 2 Blinker gewechselt habe und das Relais.

Kommentar von Nachbrenner ,

Auch der Blinker kommt nach dem Zündschloss. Gehe deine Arbeit noch mal durch, ob Du kabel gequetscht hast.

Kommentar von MuellerSimon56 ,

Danke für deine Hilfe. Der Fehler war ein defekter Spannungsregler.

MFG Simon

Kommentar von Nachbrenner ,

bitte

Antwort
von chevybernie, 31

Also ist das ein Kabel mit Dauerstrom. Ich denke, das wird wohl das sein, das zum Zündschloss geht. Da ist ein Kurzschluss irgendwo. Ich würde mal dem Kabel von der Batterie her nach gehen und evtl. mal am Zündschloss abstecken. Dann sollte die Sicherung ganz bleiben. Vielleicht ist es das Zündschloss, oder es scheuert irgendwo.

Kommentar von MuellerSimon56 ,

Was ich auch dazu sagen muss das ich vorne 2 Blinker gewechselt habe und das Relais.

Kommentar von MuellerSimon56 ,

Danke für deine Hilfe. Der Fehler war ein defekter Spannungsregler.

MFG Simon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community