Nanoversiegelung

4 Antworten

Ich hab nur Erfahrung mit sog. Nanoversiegelung auf dem Auto, und die Erfahrung ist nicht so klasse. Nur auf großen Flächen hat das einigermaßen was gebracht, überall wo's mechanisch oder thermisch belastet wurde sah es ziemlich schnell bescheiden aus (Motorhaube, Türkanten...).

Würde also gerade am Moped, wo die Flächen eher kleiner und dann auch noch beanspruchter sind, momentan die Finger von lassen - aber vielleicht hatte ich auch nur das falsche Produkt am Start.

frschilling  28.10.2009, 08:01

Ging mir beim KFZ genauso. Die haben 10 Stunden poliert wie die Wilden und mir 2 Jahre Garantie darauf gegeben. Den Unterschied zur normalen Versiegelung mit Wachs sehe ich trotzdem nicht.

Versucht es mal hiermit: "Nano Lackversiegelung Glossguard". Gibt es so bei Ebay. Ich bin damit bisher sehr zufrieden und ist preislich nicht der teuerste.

Ich habe nur gute Ergahrungen damit gemacht. Beim Auto wie auch beim Moped. Ich habe spezielle Nanoversiegelungen für Lack, Felgen, Kunststoff-Acylglas, Autoscheiben und Textil. Besonderst angetan bin ich von der Visierversieglung. Fliegen und Wespen halten kaum darauf oder lassen sich extrem leicht abwischen, Wasser läuft einfach ab. Bei Regenfahrten will ich nicht mehr darauf verzichten. Allerdings sollte man Abstand nehmen von Nano-Billig-Produkten. Da ich selber mit dem Zeug handele will ich hier nicht die Marke nennen.

Ich benutze „Silicon Glace“ von Amway. Habe bisher noch nichts Besseres gefunden. Und in Putz-, Glanz-, und Reinigungsmittelchen kenne ich mich gut aus. :-)) Der Lack ist nachher wie ein „Kinderpopo“. Alle, denen ich es empfohlen habe, wenden es jetzt auch immer an. Gruß Bonny

triplewolf  27.10.2009, 21:03

Hi Bonny, wo gibts denn das Zeug`s, würde ich gerne mal probieren ?

Bonny2  27.10.2009, 23:21
@triplewolf

Gibt es leider nicht im Laden. Geht nur über einem Amway - Vertreter (ähnlich Tupper, aber ohne Party). Leider weiß ich nicht in welcher Stadt Du wohnst, sonst hätte ich Dir einen Händler rausgesucht. Ist aber einfach. Suche im Internet unter Amway. Wenn Du Kontakt hast, frage auch nach Zoom. Ist ein irres Reinigungsmittel für alles. Benutze ich schon seit vielen Jahren. Ist ohne Chemie und greift nichts an. Löst aber fast alles. Wenn Du Raucher bist, ist es das beste Mittel um alles wieder sauber und frisch zu machen. Das Silikon Glace ist erst seit kurzem auf dem Markt. Ist für Auto und Motorradlacke gedacht. Benny mit seiner Hayabusa, Micha mit der TL1000 und ich sind sehr begeistert. Beide sind mit dem Putzen noch verrückter als ich. Gruß Bonny