Ja, das Problem kenne ich. Bei meiner 1100 RS Bj. 95 gibt es einige rostige Schrauben. Ich werde Sie demnächst allerdings einfach gegen neue austauschen. Ein bisschen schrauben schadet nicht. Wenn die neuen dann auch wieder 14 Jahre halten ist das kein Problem.

...zur Antwort

Die Haftpflichtversicherung wird sicherlich eine Ausschlussklausel haben. Allerdings haftet der Schadenverursacher persönlich dafür. Näheres regelt das Bürgerliche Gesetzbuch. Du kommst also auf alle Fälle an Dein Geld - vorausgesetzt, Du machst den Anspruch geltend.

Rechtsauskünfte solltest Du Dir aber nicht aus dem Forum holen sondern lieber vom Rechtsanwalt.

...zur Antwort

Wenn Du Dir nicht Sicher bist, geh in die Werkstatt und lass Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen. Mit diesen Informationen kannst Du dann die defekten Teile austauschen. Wenn Du Dich alledings nicht besonders gut auskennst, Hände weg von der Bremsanlage. Die muss funktionieren.

...zur Antwort