Muss ich die Ventile einstellen lassen, wenn alles ok ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich Werkstattinhaber wäre, würde ich auf jeden Fall sagen: einstellen lassen. Weil die Ventile nicht nur lockerer, sondern auch fester werden können und dann reissen sie ab und Du kannst einen kapitalen Motorschaden haben. Allerdings wenn Du 20000 km ohne Problene fährst??? Du müsstest nochmal fragen, ob bei enger werdenden Ventilen die Leistung abnimmt. Ich bin nämlich grundsätzlich der Meinung, nicht zu viel rumpfuschen. Wenn man einmal anfängt, gehts immer weiter. Aber eine Kontrolle sollte schon irgendwie mal sein, ich denke auch an Steuerkettenspanner usw.

Moin, ich würde die Ventile in den vorgeschrieben Intervallen überprüfen.Mit einem guten Werkstatthandbuch, gutem Werkzeug und ein bisschen handwerklichem Geschick ist das überprüfen bzw. das einstellen des Ventilspieles keine große Angelegenheit. " Ist aber halt nur meine persönliche Einstellung" Viele Grüsse vom Tigerdomptuer

Was möchtest Du wissen?