Was passiert, wenn beim Zylinder Drei Kühlrippen abgebrochen sind ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kühlleistung ist so natürlich ein wenig geringer. Bei einem Trecker wie der Bonnie dürfte das aber egal sein. Ich würde sie einfach weiter fahren. Alternativ kann Dir ein Aluschweißer neue Rippen anpassen.

Bei 3 Kühlrippen würde ich mir keine Gedanken machen. Fahr einfach weiter so, solange es dich optisch nicht stört.

Bei Kühlrippen aus Alu würde ich mal nachguggen lassen soweit ich weiß geht der Riss immer weiter. Man kann das verhindern indem man an Ende des Risses ein Lochbohrt damit der Riss ins Loch läuft. Ob dies allerdings bei ner Kühlrippe geht weiss ich nicht

Solange kein Kühlwasser ausläuft :-)