Komisches Klackern ka ob das Normal ist, ist halt lauter als sonst

2 Antworten

Die Abbildungen von Ventil mit Gabelkipphebel, über Rolle von der Nockenwelle angetrieben......

.........und der Kettentrieb der Nockenwelle samt Spanner..........

Die Nockenwelle, läuft verschleißarm in eigenen Wälz-Lagern.

Ventiltrieb - (Klackern, laut, alssonst ) Nckenwelle - (Klackern, laut, alssonst )
user5432  06.01.2014, 18:31

Wenn die Ventile klappern, dann ist Spiel zwischen Einstellschraube Nr 9 und Ventil Nr 1 1. Bild

Gelegentlich machen auch die Antriebsrollen der Gabelschlepphebel etwas Radau :-)

Wenn die Steuerkette Krach macht, ist der Kettenspanner schuld (Nr 16) 2. Bild

...... und Nicole, das sind alles nur mögliche Geräuschquellen, ob es so ist, muß jemand vor Ort hören!

enigmaenomine
Fragesteller
@user5432

ich habe schon mit dem Händler gesprochen, sobald ich schnupfenfrei bin soll ich mal vorbei kommen, dh. meine erste fahrt die ich wieder mache wird erst zum Händler sein.

es war halt komisch ich bin auf dem Parkplatz runden gefahren, die ersten 2 Runden hörten sich mehr normal an, und dann ein klick und dann klackern.

Mein Onkel meind es würde nur am langen stehen und an der Kälte liegen, nur so habe ich das noch nie gehört, schon etwas aber so . sagen wir mal so von Lautstärke 10, war es sonst immer 3 laut und jetzt 5 oder 6

user5432  06.01.2014, 21:41
@enigmaenomine

Hi Nicole, dann wünsch ich Dir baldige Genesung, nen Schnupfen wirst Du ja sicher schnell wieder los. Abends nen steifen Grog, und dann schön eingemummelt ins Bettchen und schwitzen :-)

Gute Nacht!

enigmaenomine
Fragesteller
@user5432

Danke gib mir mit Gesund werden mühe :) ich kann ja schon fast wieder Durch schlafen, wache mit Halzweh auf, aber nach ein Paar min. ist das wieder weg, und Tagsüber geht es mir schon fast wieder Normal.

Hi !

ich hatte bei meiner CRF450 2018 das gleiche!
5 Sekunden nach dem Start fängt der Hobel an zu klackern.
(Fach)Werkstatt sagt das sei normal.

Dorfwerkstatt hat den Steuerketten spanner getauscht und es war jetzt ca 40 BH Ruhe.

Der Spanner war gebrochen bzw hat nicht mehr gespannt.

Aktuell habe ich wieder das Problem.

Werde ihn nun erneut tauschen und bin gespannt ob es dann läuft?

Hat jemand ähnliche Probleme?