Was kostet bei eurem Bike ein großer Kundendienst mit Ventile einstellen?

1 Antwort

Für meine ST 4 verlangt eine Ducati-Fachwerkstatt 870 € (mit Zahnriemenwechsel und Ventile einstellen). Das die Desmodromik aufwendiger und somit teurer ist war klar - aber ich suche trotzdem nach Alternativen.

Wie ist eure Erfahrung bei Preisverhandlungen mit der Werkstatt ?

Macht der Versuch überhaupt Sinn ? Ich denke so an die Vereinbarung eines Festpreises für die Inspektion oder ähnliches.

...zur Frage

Muß man beim Ölwechsel immer den Filter mit wechseln?

Muß bei jedem Ölwechsel der Filter mit gewechselt werden oder hält der länger ?

...zur Frage

Ab wann ist ein halb privater Schrauber verantwortlich für Fehler?

Sind Schrauber, die privat arbeiten, aber eine feste Werkstatt und regelmäßige Kunden haben, schon irgendwie für echte Fehler bei Reparaturen verantwortlich? Wo ist die Grenze zwischen privat und Werkstatt gezogen?

...zur Frage

Helium in den Reifen besser als Luft ?

Guten Abend !

Heute war ich bei einem Freund von mir auf der Arbeit. Er macht eine Ausbildung bei A.T.U., und ich musste sowieso was für meinen Dad holen ! Also konnte ich die Gelegenheit nutzen, und meinen Bekannten den Luftdruck schnell überprüfen zu lassen ;) Er hat mich dann gefragt, ob ich eine Heliumfüllung statt normaler Luft haben möchte. Hätte 3 € gekostet. Er meinte, das Helium entweiche weniger schnell als herkömmliche Luft, man müsse ergo seltener prüfen etc. Stimmt das ? Ist Helium als Reifenfüllung besser als Luft ? Schwört hier jemand darauf oder gibt es auch Nachteile ? Danke euch schon mal !

Gruß, Caro

...zur Frage

Wer schraubt im Umkreis Recklinghausen?

Hallo an alle. Ich habe mir zum Einstieg eine Daytona 350 Regal raptor geholt.kann oder kennt ihr jemanden (Werkstätten)der daran Schrauben würde im Kreis Recklinghausen. zB Kette wechseln Ritzel usw. Danke im voraus.

...zur Frage

Ist es legal eine andere Auspuffanlage an einer 125er zu verbauen?

Wäre diese Auspuffanlage legal? https://www.blackwidowexhausts.co.uk/yzf-r-125-2014---2018-low-level-big-bore-exhaust-system-with-300mm-hexagonal-carbon-fibre-silencer--carbon-tip-8737-p.asp

Falls nicht was würde passieren wenn ich damit angehalten werden würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?