simson s50 motor tropft

2 Antworten

Vielleicht hast du die Dichtung gequetscht, mit zu viel Kraft die Schrauben angezogen. Oder die Flecken kommen gar nicht aus dem Gehäusedeckel, sondern von einer anderen Stelle. Mach mal alles sauber und guck es dir dann genau an.

Ist doch ganz einfach. Der Lenker ist schuld. Der ist zu weit vorne und drückt daher auf die Gabel. Durch das Lenkkopflager überträgt sich der Druck auf den Rahmen. Dieser wird ungleich belastet und dreht leicht unmerklich den Motor. Dadurch öffnen sich die Poren des Metalls und dann tropft natürlich Öl daraus. :-))

Sorry, aber ich kann nicht anders, weil ich denke, es ist eine Spaßfrage. Falls nicht: Es kann ein Rest vom Öl sein, das am Gehäuse hängt, oder Du hast bei der Erneuerung der Dichtung "gepfuscht". Entweder war da Dreck auf der Dichtfläche oder die Dichtung ist gerissen bzw. nicht richtig drauf. Wisch die Stelle gut ab und kontrolliere es (lege Toilettenpapier unter dem Moped). Bonny

16

Also ich glaube sein Mopped ist weiblich und hat ihre Tage....

0

Simson lackieren - Tipps/Vorschläge?

Hallo.

Ich habe paar Fragen zwecks Moped lackieren. Hättet ihr ein paar Vorschläge, wie ich meine Simson lackieren könnte? Und vielleicht auch Ideen, wie ich diese "einzigartig" machen kann?

es ist eine simson s51!

Zu mir: ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und würde demnächst gerne mein Moped neu restaurieren.

Ich bitte um sinnvolle Antworten und bedanke mich schon mal im voraus!

LG

...zur Frage

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

S51 N

Hallo, wollt mal fragen, was man denn nun moentan wirklich für ne s51 ausgeben muss, hab nämlich momentan ne S51 N in ausblick, die 370€ kosten soll. Motor und Schaltung top, äußerlich mittelmäßig. Ist der Preis annehmbar, denn sonst find ich nur teurere oder komplett runtergeschruppte.

MfG Harry

...zur Frage

Suzuki JR 80 vergaser problem ?

Ich habe eine Suzuki JR 80 baujar weis ich leider nicht. Ich habe bei meinen vergaser eine schraube verloren (vom vergaser Mikuni VM 20 SS Vergaser ) da ich den originalvergaser nicht vinden konnte wollte ich fragen ob auch der vergaser Simson ZT Tuning VM 20 Vergaser Mikuni S51 S70 KR51 SR50 passt Oder wiest ihr wo ich ersazteile des originalvergasers herbekomme ? Danke im voraus

...zur Frage

simson sr2e felge neu kaufen aber wo

erst mal einen schönen abend meine frage ist ich restauriere gerade oder will einen sr2e restaurieren ich hab auch soweit alle teile mir fehlen nur ein satz neue felgen ebay hab ich schon probiert und habs auch mir google probiert aber finde leider nix hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?