simson s50 motor tropft

2 Antworten

Vielleicht hast du die Dichtung gequetscht, mit zu viel Kraft die Schrauben angezogen. Oder die Flecken kommen gar nicht aus dem Gehäusedeckel, sondern von einer anderen Stelle. Mach mal alles sauber und guck es dir dann genau an.

Ist doch ganz einfach. Der Lenker ist schuld. Der ist zu weit vorne und drückt daher auf die Gabel. Durch das Lenkkopflager überträgt sich der Druck auf den Rahmen. Dieser wird ungleich belastet und dreht leicht unmerklich den Motor. Dadurch öffnen sich die Poren des Metalls und dann tropft natürlich Öl daraus. :-))

Sorry, aber ich kann nicht anders, weil ich denke, es ist eine Spaßfrage. Falls nicht: Es kann ein Rest vom Öl sein, das am Gehäuse hängt, oder Du hast bei der Erneuerung der Dichtung "gepfuscht". Entweder war da Dreck auf der Dichtfläche oder die Dichtung ist gerissen bzw. nicht richtig drauf. Wisch die Stelle gut ab und kontrolliere es (lege Toilettenpapier unter dem Moped). Bonny

Also ich glaube sein Mopped ist weiblich und hat ihre Tage....

0

Zündapp Lenkerschlagen/ Shimmy - gibt es Abhilfe?

Hallo, ich habe eine Zündapp 441, das ist ein altes Mokick mit geschobener Kurzschwinge vorne so wie Supercombinette u.ä. . Da tritt über einen breiten Geschwindigkeitsbereich so von 20 bis 60 km/h heftiges "speed-wobblig" auf . Wenn ich die Hände für 10 sek. vom Lenker nehmen würde, dann würde es mich schmeißen so sehr wabbelt dann die Gabel. Speichen sind richtig zentriert, und kein Lagerspiel, Lenkkopflager ist auch richtig eingesgtellt. Reifen neu. Liegt das konstruktiv an der "weichen" Kurzschwinge oder kann ich was dagegen machen? Danke schon mal für Eure Tipps, Gruß - Alex

...zur Frage

Simson "offroadtauglich" leichtes gelände?

Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. Wie... "offroadtauglich", nenn ich das einfach mal, ist eine Simson? Also nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt keine Rallye fahren oder durchn urwald brettern, sondern hauptsächlich Straße, aber kann ich damit auch guten Gewissens (Dass es eben sinnvoll geht ohne dabei der Simme sehr zu schaden) über Wiesen, Feld- und Waldwege, Schotter oder ähnliches, also eher leichtes Gelände, fahren? Also ich wohn nich mitten in der Großstadt aber auch nich komplett aufm land, also würde es wahrscheinlich auch nicht meega oft vorkommen, aber bestimmt schon ab und zu mal.

Danke schonmal für eure antworten, obbm

...zur Frage

Honda CB 400 N tropft nach dem Fahren

Hallo.

Meine CB 400 N ist nicht mehr ganz dicht! Bin letztes Wochenende ca 300 km damit gefahren und seit 2 Tagen ist der Motor (von unten auf der rechten Seite) nach dem Fahren am Tropfen. Hab mir gestern noch nicht so viel dabei gedacht, aber heute lag schon eine kleine Ölpfütze unter der Karre. War heute beim ortsnahen Hondahändler, aber der konnte auf die Schnelle keine klare Diagnose stellen. An der Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung liegt es nicht, die sind sauber. Ölfilter und Ablassschrauben sind auch fest.

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Der Motor hat erst 32TKm gelaufen, kann der schon hin sein?

MfG CBRRIDER

...zur Frage

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

Suche 50 ccm Moped, Bin Fahranfänger

...zur Frage

simson sr2e felge neu kaufen aber wo

erst mal einen schönen abend meine frage ist ich restauriere gerade oder will einen sr2e restaurieren ich hab auch soweit alle teile mir fehlen nur ein satz neue felgen ebay hab ich schon probiert und habs auch mir google probiert aber finde leider nix hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?