simson s50 motor tropft

2 Antworten

Vielleicht hast du die Dichtung gequetscht, mit zu viel Kraft die Schrauben angezogen. Oder die Flecken kommen gar nicht aus dem Gehäusedeckel, sondern von einer anderen Stelle. Mach mal alles sauber und guck es dir dann genau an.

Ist doch ganz einfach. Der Lenker ist schuld. Der ist zu weit vorne und drückt daher auf die Gabel. Durch das Lenkkopflager überträgt sich der Druck auf den Rahmen. Dieser wird ungleich belastet und dreht leicht unmerklich den Motor. Dadurch öffnen sich die Poren des Metalls und dann tropft natürlich Öl daraus. :-))

Sorry, aber ich kann nicht anders, weil ich denke, es ist eine Spaßfrage. Falls nicht: Es kann ein Rest vom Öl sein, das am Gehäuse hängt, oder Du hast bei der Erneuerung der Dichtung "gepfuscht". Entweder war da Dreck auf der Dichtfläche oder die Dichtung ist gerissen bzw. nicht richtig drauf. Wisch die Stelle gut ab und kontrolliere es (lege Toilettenpapier unter dem Moped). Bonny

Bikerboy68  10.08.2012, 00:13

Also ich glaube sein Mopped ist weiblich und hat ihre Tage....