Mt07- Aufsteigender Rauch beim Warm laufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War die Maschine vorher nass durch regen oder Geputze? Dann wird es nur Restwasser sein, was hier z.B. am Krümmer oder Kühler verdampfte. Nicht ungewöhnlich.

Bei Rauch hilft in der Regel Schnuppern. Da kann man Wasserdampf, Kühlwasser oder Öl recht gut unterscheiden. Das ist schon mal die halbe Miete. Grundsätzlich, an einem Motor der im Stand warm laufen muss gibt es viele Möglichkeiten zu leichter Rauchentwicklung. Wenn das nicht wieder auftritt oder gar schlimmer wird - vergessen.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen: Wenn es weisser Rauch war, haben wir einen neuen Pabst  ;-))))

Weißer oder schwarzer Rauch? Vielleicht wählen die Ventile grade einen neuen Kopf. ;-)

Ok, Späßchen. Vermutlich ist irgend etwas am Krümmer heiß
geworden und "verdampft" nun. Kann Leder von der Hose oder Schuhen
sein. Öl, das da an dem Krümmer gespritzt ist oder ein "gegrilltes"
Insekt. Solange es nicht wieder vorkommt, mach Dir keine Gedanken. Rauch aus dem Motor wäre da schon schlimmer. Beobachte es, falle aber nicht in Panik. Austretende Flüssigkeiten sind da schon ernstzunehmende Kriterien. Gruß Bonny

AkraFan 14.07.2016, 18:05

Danke dir für die schnelle Antwort :)

Bin mir nicht sicher ob es die krümmer waren.. es kam von unten irgendwo hinterm Vorderreifen, da ist ja leider so ziemlich alles..Motor,Krümmer,etc

0
Mankalita2 14.07.2016, 18:16
@AkraFan

Vielleicht hast beim Einfüllen bissel "gesabbert" und dir sind zwei/drei Tropfen Öl runtergelaufen und dort dann eben abgeraucht...

2

Beim Öl nachfüllen etwas daneben gegangen?

Stand Volker Beck in unmittelbarer Nähe?

Was möchtest Du wissen?