LC4 spuckt kochendes Kühlwasser aus dem Überlauf?

1 Antwort

hat sich erledigt. Der Temperatursensor hägt bei der KTM in der letzten ecke vom Kühlwasser und der bekommt nicht immer mit wenn das Wasser oben anfängt zu kochen also bleiben auch die Lüfter aus, was im Stand dann zu ärger führt....

Wie schaffte es KTM mit der offenen Leistung?

KTM hat es schon immer irgendwie verstanden, die volle Leistung der Enduros eingetragen zu bekommen. Dagegen sehen manche Husqvarnas, aber auch BMW und andere mit teilweise mickrigen Leistungen im Brief (12kW z.B.) eher mager aus. Zwar kann man bei manchen Modellen umtragen lassen, das ist aber teuer. Was macht KTM da so groß anders? Liegt es nur anderer Technik oder lassen sie mehr Gutachten anfertigen oder ähnliches?

...zur Frage

KTM LC4 640 SM schwer zu warten?

Ich habe eine schöne KTM LC4 640 Supermoto gefunden, die mit relativ wenigen Km (knapp 10.000km) und zu einem fairen Preis in meiner Nachbarschaft angeboten wird (Bj 03 und 2850€). Da ich immer schon eine Supermoto fahren wollte... Allerdings warnte mich gleich ein Arbeitskollege der sagte, dass die 640er sehr anfällig (Motordichtungen und Pleuellager etc) sei und außerdem viel professioneller Wartung bedarf. Ist dem wirklich so oder hat er übertrieben?

...zur Frage

KTM 950 Superenduro im Gelände fahrbar?

Bei meiner Suche nach einer schönen KTM konnte ich mich natürlich nicht an mein Budget halten und habe aus Spaß auch in höheren Preisregionen mal geschaut ^^ Raus kam unter anderem eine KTM 950 Superenduro, die mich fasziniert (kaufen ist ne andere Sache). Meine Frage an die Geländepros: Ist so eine Kanone im Gelände eigentlich noch fahrbar? Ein Freund der trialt sagte mir mal, dass 10 PS beim richtigen Chassis und Reifen im Gelände überall hinkommen können. Sind dann 100 PS mit V2 nicht vielleicht zuviel des Guten offroad?

...zur Frage

Motorrad wird nicht warm?

Hallo, ich fahre eine KTM Duke 125 BJ 2017

In den letzten Tagen ist es echt kühler geworden ca 10 Grad bei uns.

Selbst nach einer halben Stunde 'warmfahren' wird der Motor nicht warm.

Normalerweise werden 5 Balken angezeigt wenn das Motorrad warm ist und momentan nur noch maximal 3 Balken..

Liegt das am kalten Wetter?

...zur Frage

125ccm offen oder kastrierte 34 PS fahren???

Moin Jungs,

ein Kumpel von mir hat grad sein A beschränkt (hatte bereits A1) gemacht und muss also noch 2 Jahre kastriert (gedrosselt) fahren. Nun stellt sich dir Frage ob er sich was großes (LC 4, Husky 620, ZXR) aber gedrosselt holt oder eine "brachiale" 125er Husky oder KTM holt und diese noch etwas frisiert. Denn ich bin mal ein Husky gefahren und die hatte so knapp 40 PS. Somit hatte eine "normale" LC4 oder DRZ keine Chance. Was sagt Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße!

Bullitt

...zur Frage

A1 Fahrstunde mit eigenem Moped?

Hey Leute Mein Fahrlehrer hat mir vorgeschlagen auf meinem eigenen Moped eine Fahrstunde zu bekommen..soll ich das Angebot annehmen? Wenn etwas passiert muss ich ja selber dafür aufkommen.. Ich habe eine neue KTM Duke und hatte schon 5 Doppelstunden.. Würdet ihr dann lieber mit der eigenen duke fahren oder mit der Varadero der Fahrschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?