Beta rr 125 lc; Zu 15 kmh langsamer als die Technischen Daten?

3 Antworten

Dein Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit kaum eine Rolle.

1. ist diese noch nicht eingefahren

2. Wenn du aufrecht sitzt, bietest du mehr Luftwiderstand -> weniger Höchstgeschwindigkeit

3. Wenn du im Wind deutlich flatternde Kleidung anhast -> weniger Höchstgeschwindigkeit

4. Wenn du Gegenwind hast -> du ahnst es bestimmt schon...

5. Wenn es kaum merklich bergauf geht -> wahrscheinlich hast du jetzt die Antwort schon auf den Lippen

6. die angegebene Geschwindigkeit wurde unter optimalen Bedingungen ermittelt, die Punkte 1-5 gehören jedenfalls nicht dazu

36

noch eins: Beim Einfahren würde ich mich so ungefähr an die Vorschriften halten und nicht gleich die Höchstleistungen anstreben.

4

Servus

Du glaubst sie hat ne Drossel? ne, ist ein A1 Kracher und ne "Enduro". richtige Enduros der 125er Klasse sind Zweitakter. Ne, 15 PS sind das Limit und Enduros sind nicht für Höchstgeschwindigkeit, dafür gibt es Bückeisen.

Ich würde mich erstmal an die Vorgaben des Herstellers halten und die Maschine bis zur 1000er Inspektion in gemäßigten Regionen bewegen und sie nicht von Anfang an zersägen, aber ist deine Sache.

Grüßle

Die Beta rr 125 lc kommt vom Werk aus gedrosselt mit 15 ps. Kabel durchschneiden dann hat sie 15ps

41

Bist du ein Witzbold oder hat jemand deine Pausenmilch geklaut?

4

Beta RR Enduro 4T 125 LC

ich bin 15 und mache zur zeit den a1 (125er). ich würde gerne eure meinung zur RR 125 LC(!) hören. ist beta eine gute und zuverlässige marke? wie ist ein 4 takt motor? stimmt es das der nur langsam ist und schlecht beschleunigt? denkt ihr, dass 15 ps bei 110 kg trotzdem gut ziehen? gruß hatis

...zur Frage

Was ist der Topspeed einer Beta RR 50 Factory?

Hallo! Ich überlege mir momentan ob ich eine Beta RR 125 LC holen soll oder eine Beta RR 50 factory. Ich habe gehört dass man bei der RR 50 Factory viel tunen kann. Wenn man wirklich alles ausnahmslos tunt, wie schnell fährt die dann mit der normalen Enduro ausstattung bzw. ohne Sumo umbau? Und wie viel PS hätte sie dann ungefähr?

LG & danke im vorraus!

...zur Frage

Nummernschildhalter beta rr 125 lc alternative?

Hi leute Meine frage ist ob jemand eine gute nummernschildhalterung alternative für die beta rr 125 lc hat? Weil die originale finde ich nicht schön. Da an der aber die blinker undso auch alles verbaut ist ist es ein bischen schwierig einfach einen normalen hinzuschrauben. Danke schon mal lg anton

...zur Frage

KW/KG Verhältnis ok? Beta RR 125 LC

Hallo liebe Community

Ich bin ein fröhlicher Besitzer der Beta RR 125 LC

Da ich den A1 Führerschein habe nun meine frage:

Darf ich die Beta überhaupt fahren?

Sie wiegt 105 trocken eingetragen und hat 11 KW also

11kw auf 105 kg

11kw : 105kg = 0,1047kw/kg

sind die 0,1 kw/kg eingehalten oder nicht?

...zur Frage

Beta rr 125 lc motard auf enduro umbauen?

Hallo, bin neu im forum.. Ich frage mich was der umbau kosten würde wenn ich einmal enduro und sumo haben will, ich red nur vom kaufpreis. Ich hab ne beta rr 125 lc motard von 2012 und fahre viel straße aber auch durch den wald steil hinauf.. Desshalb wüsste ich gern was ich alles brauch und wo ich es herbekomm

...zur Frage

Unterschiede zwischen Beta RR 125 LC - Baujahr 2017 und 2016?

Moin, bin neu in diesem Forum und habe eine Frage, die mich verwirrt, weil ich überall was andere lese.

Ich habe mir letzten Monat eine Beta RR 125 LC - Baujahr 2017 gekauft und habe nun vor einigen Tagen erfahren, dass das 2017er Modell weniger Leistung als das 2016er Modell haben soll. Das 2016er Modell hat 11kW -> 15PS und noch die alte Homologaton

Auf der Internetseite von Beta steht, dass das 2017er Modell ebenfalls 11kW -> 15PS hat und ja die neue Euro 4 Homologation. Jedoch steht in meinen Papieren, dass sie 10kW -> 14PS hat, was stimmt nun?

Existieren sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen?

Wie gesagt, ich habe schon geschaut, aber überall steht was anderes und ich bin langsam echt verwirrt.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?