Motorschaden an der ktm duke 125 ab 2017?

1 Antwort

  • es gibt keine "redical racing" Auspuffanlage
  • eine Auspuffanlage "macht" keinen Motorschaden
  • wo hast du so ein Schrott bloß "gehört"?
  • ja, es gibt noch andere, sogar mit ABE und Straßenzulassung
  • eine Auspuffanlage aus dem Zubehör hört sich nicht besser an, als der Sound ab Werk, wie ich hören konnte

Im Übrigen wird hier Wert auf halbwegs vernünftige und verständliche Schreibweise gelegt. Beides trifft auf deine Frage nicht zu, bitte gib achte auf etwas mehr Sorgfalt bei den Formulierungen, dann geben andere auch gerne eine gute Antwort zur Frage.

Dein Kommentar zu mausekatz Antwort zeugt auch nicht gerade von Wertschätzung gegenüber anderen.

Ich meine die Anlage: https://www.radicalracing.de/auspuffanlage-radical-racing-gp-carbon-black-line-ktm-duke-125-ab-bj-2017-mit-eg-be

Und die wurde mir gesagt von ein Händler wo wir die gekauft haben das die Anlage den Motor kaputt macht er hätte schon selber 2 oder 3 andere duke 125 wo die ein motor schard3n hatten wegen den auspuff und mir gesagt hatte das ich mir eine andere hollen soll aber ich weiß nicht welche ich mir dann hollen soll mit guten sound

@Endomoto

Vielleicht wollte der Händler lieber seine eigenen Anlagen verkaufen und sorgt so für Angst bei Laien. Wie viele fahren diesen Auspuff und zufällig landen z.B. 1/2 aller genau bei diesem Händler und dann auch noch alle mit Motorschaden? Sehr ungewöhnlicher Zufall? Mit anderem Auspuff sollte der Motor anders abgestimmt werden, aber gleich ein Motorschaden?

@geoka

Mm ja das haben sie recht wen ich mir den auspuff hole ist dann die Garantie weg von der ktm ?

@Endomoto

Wenn durch einen Zubehörauspuff nachweislich ein Schaden verursacht wird, dann ja. Das ist aber eher nicht die Regel besonders wenn dafür eine ABE vorliegt.

Was deinen gewünschten Auspuff angeht: dieser ist teuer, bringt weniger Leistung und auch keinen besseren Sound.

Der Lärmpegel ändert sich u.a. und du wirst deswegen öfters von der Polizei angehalten. Wenn dieser lauter als erlaubt ist, dafür bist allein du verantwortlich, nicht der Hersteller!, dann darfst du die Kiste schieben und erneut vorführen.

Gib das Geld lieber für etwas anderes aus.

@Endomoto

Für schöne Fußrasten, Sicherheitskleidung, Kino, Autoführerschein usw.